Sonntag, 5. Dezember 2010

Geburtstagscandy.....

...es ist mal wieder Zeit für ein Candy. Erstens haben wir unseren 1 Shop Geburtstag (meine Güte schon wieder ein Jahr rum) und zweitens haben wir zeitgleich 20000 Klicks erreicht. Darüber freuen wir uns natürlich riesig und möchten zu diesem Anlass flogendes Candy ausschreiben.

Da wir zwei Anlässe haben gibt es auch zwei Preise. Im Candy ^1 gibt es den neuen Holidaystanzer "gifts" von Martha Stewart, 1 Jelly sticker aus der X-mas collection von Kars und noch einen Schneeflocken Glitter Sticker.

Im Candy 2 gibt es die gleiche Sticker und den neuen Martha Stewart Stanzer "himalayan snowflake"


Es gibt 3 Voraussetzungen um ein Candy zu gewinnen.
1. Hinterlassung eines Kommentars
2. Eintragung in die Verfolgerliste
3. Verlinkung mit dem eigenen Blog
Auch wer keinen Blog hat,aber hier einen Kommentar hinterlässt,
hat die Chance auf das Blog-Candy!
Das Candy bleibt bis zum 05.12. immer an oberster Stelle
Neuere Post's findet ihr immer darunter.
Wir freuen uns über eure Teilnahme und wünschen euch viel Glück

Kommentare:

  1. Tolles Gewinnspiel! Da muss ich gleich mitmachen!
    Habe dich auf meiner Sidebar verlinkt:
    http://plentylife.blogspot.com/
    Lesername ist "Sandra"
    Liebe Grüße Sandra :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Einjährigemn und zu der tollen klickrate hier aufm Blog.
    Viele liebe Grüße, Gela von www.kartengarten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Shopgeburtstag! Die Preise sind toll...vielleicht hab ich ja Glück.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :-) Wünsche auch viele, viele weitere Jahre!!

    Man, die Preise sind super schön!

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zu den vielen Klicks.
    Verfolger sind wir schon lange, das Candy haben wir in unserer Sidebar verlinkt:

    http://blablaundscrap.blogspot.com/

    Weiter so
    Wilma und Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steckdenpferdchen,
    herzlichen Glückwunsch, würde Dich gerne mit meinen Blog verlinken, weiß aber leider nicht wies funktioniert.

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! und die Preise sind super schön !

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Shopgeburtstag auch von mir. Hab das Candy in meiner Sidebar verlinkt. Verfolger bin ich schon.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Shopgeburtstag! Ich bin ganz neu in der Stempelfamilie, daher würde mir so ein netter Gewinn gerade recht kommen ;-)

    Schau mal hier:

    www.tortenzauberfee.blogspot.com

    Da hab ich dich verlinkt!

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben

    Herzlichen Glückwunsch zum EINJÄHRIGEM!!!
    Wollte euch mal sagen, das ihr einen tollen Job macht und immer gut Idee / Anregungen für uns habt. Die Blog-Candys sind die Wucht!!!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,
    ich gratulier Dir ganz herzlichst zu deinem Einjährigen und zu 20.000 Klicks... ich verfolg dich per Feedread und nun siehst du mich auch als Leser ;)

    LG Sabrina
    http://meinekleinekreativewelt.blogspot.com/2010/11/die-liebe-uschi.html

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, bei so einem tollen Blog-Candy kann auch ich nicht "NEIN" sagen!

    Ich bin nun die neueste Leserin und habe das Candy im meiner Sidebar verlinkt.

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und den vielen Klicks. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Uschi, da probiere ich doch mal mein Glück. Alles liebe zum 1.jährigen.

    Lg.Heike

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum 1jährgen!
    An so einem schönen Candy komm ich nicht vorbei. Deshalb hab ich es meiner Sidebar verlinkt.
    Viele Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen und so vielen Klicks.
    Ich versuche auch mal mein Glück.
    Vielen Dank.
    LG Nicole(Bienchen)

    AntwortenLöschen
  17. Oh was für ein wundervolles Candy. Hab euch verlinkt, mich als Verfolger eingetragen und jetzt bleibt mir nur noch die Daumen zu drücken und auf mein Glück zu hoffen.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Shop-Geburtstag und super vielen Klicks.Auf ein weiters Jahr und viele,viele mehr!LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Möchte nur gratulieren und die Verfolgung aufnehmen. Hab nen noch kleinen Miniblog und freu mich über neue Leser... Drück euch allen die Daumen, Fine

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag und mache auch gerne mit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch auch von mir !!!!!
    Ich hab´s verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uschi,

    alles Gute zum Einjährigen. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug. Wünsche dir weiterhin ganz viele Klicks.

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  23. Ich versuche auch mal mein Glück, wenn ich darf ;-) .
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und zu so vielen Klicks!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja toll - ein Grund zum Feiern. Und ein Candy wollte ich immer schon mal gewinnen, deshalb habe ich Dich auch verlinkt:
    http://infopost-anne.blogspot.com/
    lg Anne

    AntwortenLöschen
  25. Such a cute giveaway!! I'm already a follower & I've posted a link/pic of your giveaway on my blog.
    Thank you so much for the chance to take part!!!

    Greetings from Russia,
    Ukka

    AntwortenLöschen
  26. Ei tolles Candy, ich habe gerade auch mein 1. Blog-Candy online gestellt.
    Zu finden sind meine Werk hier .

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Bei so einem tollen Candy, gratuliert man natürlich nochmal so gerne!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi,
    da möchte ich dir doch auch mal zu 1 Shop Geburtstag gratulieren.
    UNd bei so einem schönen Candy probiere ich auch sehr gerne mal mein Glück.

    LG
    patzi

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und den 20.000 Klicks. Das ist ja der Wahnsinn.
    Ich hab mich auch als Verfolger eingetragen.
    Vielen Dank, dass Ihr so ein tolles Candy verlost. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute. So nun hüpf ich mit ins Töpfchen.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uschi! Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich schaue immer wieder gerne auf euren Blog und bin immer gespannt, was es Neues gibt. Natürlich würde ich mich auch tierisch über ein Candy freuen.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Gratuliere zum Einjährigen!
    Tolles Candy habt ihr da, da versuch ich doch gleich mal mein Glück

    LG Lilladu

    AntwortenLöschen
  32. viele liebe Glückwünsche zum Geburtstag!!!! Weiter so!!!
    Versuche hiermit mal mein Glück! Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch!
    Toles Candy. Da mache ich auch noch mit.

    Liebe grüße
    Cho

    AntwortenLöschen
  34. Gratuliere zum Einjährigen!
    Weiter viel Erfolg -
    ich versuche auch mal mein Glück beim Candy
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Viel Erfolg und ganz viele Klicks auch in Zukunft.
    Ein super Candy ist das hier und ich möchte mein Glück auch noch probieren.
    Hab's in der Sidebar verlinkt.
    http://annys-scrapblog.blogspot.com/

    Liebe Grüße von Anny

    AntwortenLöschen
  36. Glückwunsch zum Geburtstag !!!! Drück euch die Daumen das ihr noch viele Shop-Geburtstage feiern könnt !!!
    Ganz liebe Grüße
    Eure Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Hello!! Very nice candy!!! I linked it on sidebar
    http://larisa-raznosti.blogspot.com/
    I am a follower. Thanks for the chance to win))
    Hugs. Larisa. xxx

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen und weiter so
    lGMartina

    AntwortenLöschen
  39. wow ein klasse Candy! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab euch auf meiner Sydebar verlinkt! Danke für die Chance! Vielleicht hab ich ja mal glück!

    lg Jane

    AntwortenLöschen
  40. Congratulations! I'm following and there's a link in my sidebar . Thanks for a chance to win! Greetings from Belgium, Annelies

    AntwortenLöschen
  41. Das sind ja tolle Preise, da möcht ich mein Glück doch auch versuchen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  42. Zum Geburtstag viel Glück, ........ (pfeif, sing) Finde ich klasse. Endlich mal ein schöner Blog im "Großraum" Würzburg und nicht so weit entfernt von mir. Alles Gute und mal sehen, vielleicht habe ich auch Glück bei Deinem Candy....
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  43. Alles Gute zum Bloggeburtstag und den vielen Klicks!

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen, hab deinen Blog gerade neu entdeckt und hab mich doch gleich mal als Leser eingetragen und hab dich auch bei mir auf dem Blog verlinkt :-) Und dann versuch ich mal mein Glück und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den vielen Lesern.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  45. herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und die vielen Klicks auch von mir
    LG

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum Blockgeburtstag.
    Ich schaue immer gerne bei euch herein.
    Das Candy ist wunderschön. ;)
    LG Birgit L.

    AntwortenLöschen
  47. Ich möchte auch gratulieren.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und den vielen vielen Klicks.

    Und natürlich habe ich auch die Verfolgung aufgenommen und möchte mein Glück bei der Verlosung versuchen.

    Viele Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  48. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Besuchern!!!
    Das sieht ja alles super schön aus, natürlich auch der tolle Preis.
    Da auch ich in Sachen Computer ein wenig unterbelichtet bin, schaffe ich das noch nicht mit verlinken und co. Das scheint wohl am Namen zu liegen. (Auch eine Ursula)
    Viele Grüße aus Troisdorf im schönen Rheinland
    Ursula W.

    AntwortenLöschen
  49. Glückwunsch zum ersten Geburtstag. Da hab ihr euch ja was schönes ausgedacht und ich mache gerne mit. In der Verfolgerliste bin ich drin und das Candy werd ich gleich auf meinem Blog setzen.

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Klasse Candy und herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Lg Mausel

    AntwortenLöschen
  51. Congratulations! These events are wonderful! Thanks for the chance! I hope to get lucky! I am your follower. Link posted on the left side of the panels on the date http://www.fantasy-of-sequins.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  52. Huhu, als erstes möchte ich auch gratulieren und mich für das Geb Candy bedanken :)
    Verlinkt habe ich dich schon und als Verfolger kann ich mich im Moment mal wieder nicht anmelden, werds aber die nächsten Tage wieder versuchen... wird schon klappen.

    Einen schönen Abend
    Simi

    AntwortenLöschen
  53. Hi!! Thank you for the chance to win :) I linked you on my sidebar and I am a follower!
    Hugs from Spain!!
    Paula

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebes Steckenpferdchen. Erstmal "Herzlichen glückwunsch". Ja, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell, wunder mich auch immer wieder wie lang ich nun schon unter den Bloggern bin ;) Und dann, ein tolles Candy, würd gerne mein Glück versuchen, der Schneeflockenstanzer ist echt toll.

    lg, die Sandra (PS: verfolg dich natürlich auch)

    AntwortenLöschen
  55. Da versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Herzlichen Glückwunsch
    aprilp@web.de

    AntwortenLöschen
  56. Na das ist ein tolles Candy WOW! Und eine toller Blog! ich möchte auch mein glück versuchen! Lg NAte aus der steiermark

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen,und so vielen Klicks.

    Gerne nehme ich die Chance wahr an dem Candy/den Candy´s teilzunehmen.

    Gruß Cathrin

    AntwortenLöschen
  58. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
    Ein tolles Candy, da will ich doch mein Glück auch mal versuchen.
    Verlinke das Candy gerne auf meinem Blog.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  59. Oh, da haben ja schon ganz schön viele geschrieben.
    Ich möchte auch ganz herzlich gratulieren und wenn ich jetzt noch gewinnen würde, wäre ich sehr glücklich ... und das wäre fast mein erstes eigenes Material - ansonsten muss ich ja immer von Mam pumpen :-)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  60. Auch von mir alles Liebe zum Einjährigen und viel Erfolg, sowie Spass weiterhin. Denke ich bin nicht ganz unbeteiligt bei der Klickrate - toller Blog

    Anna aus Berlin

    AntwortenLöschen
  61. Glückwunsch zum Shopgeburtstag auch von mir. Hab das Candy in meiner Sidebar verlinkt. http://kittirin-weltmeinerhandarbeit.blogspot.com/ Als Verfolger hab ich mich auch schon eingetragen.
    LG Iryna

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Uschi,

    alles Gute zum Einjährigen. Du weisst ja, ich liebe deine Bastelkurse, da kann ich immer voll viel lernen und erfahren. Freue mich schon riesig auf heute Abend.

    bis dahin

    Adios Manu

    AntwortenLöschen
  63. Hallihallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den vielen Klicks. Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei.

    LG Susanne

    http://susis-bastelwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch..
    Und vielen Dank für die Chance auf eines deiner beiden tollen Candys..
    Habe dein Candy in meiner Sidebar verlinkt, mich als Verfolger eingetragen und hiermit auch meine Glückwünsche da gelassen.
    Weiterhin alles Liebe und Gute,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch zum Shopgeburtstag.
    Stille Leserin bin ich schon lange bei euch, aber jetzt hab ich mich auch noch als regelm. Leserin angemeldet.
    Verlinkt hab ich euer Candy auch und mein Kommentar ist hier!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  66. Whay a lovely candy, dear!!! Thanks a lot for a chance to win!:)

    http://edelmiracle.blogspot.com/

    Hugs!! ;-*

    AntwortenLöschen
  67. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden tollen Jubiläen!! Leider habe ich keinen eigenen Blog um dieses Candy zu verlinken!!! Dennoch drück ich mir feste die Daumen ;-)

    Liebe Grüße!! Caro

    AntwortenLöschen
  68. Uuuii, bei so einem tollen Candy kann ich gar nicht anders als mein Glück zu versuchen. ;)
    Gratuliere natürlich auch ganz herzlich zu den vielen Klicks und dem 1-jährigen bestehen des Shops und wünsche auch weiterhin Alles Gute!

    Lg, Nora

    AntwortenLöschen
  69. Happy Birthday, Steckenpferdchen!

    AntwortenLöschen
  70. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum geburtstag und zu sovielen Klickst.

    Bei diesen 2 tollen candys möchte ich auch mein Glück mal versuchen.

    lg die sanni

    AntwortenLöschen
  71. Zum Shop-Geburtstag gratuliere ich ganz herzlich. Auch wünsche ich weiterhin soo tollen Erfolg.
    Das ist aber ein tolles Candy, da würde ich gerne dabei sein. Leider habe ich noch keinen Blog, vielleicht später :)
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  72. herzlichen glückwunsch zum shop geburtstag. da hinterlass ich doch gerne einen komentar für so ein schönes "gudi" gruß susann hab leider keinen blog....

    AntwortenLöschen
  73. Herzlichen Glückwunsch auch von mir....bei diesen tollen Candys versuche ich auch gern mal mein Glück.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  74. Hallo , habe dich gerade entdeckt und ich finde dein Blog sehr ssehr schön!!! LG colores

    AntwortenLöschen
  75. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Chance auf 2 so tolle Gewinne !!

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  76. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Das ist ja wirklich ein tolles Blog-Candy mit super Preisen!

    Liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  77. Ich gratuliere Euch auch zum Jubiläum!
    Macht weiter so!!!!!!
    Ein super Blog- Candy, ich bin gespannt!
    Gaaaaanz liebe Grüße!
    Tanja We.

    AntwortenLöschen
  78. Herzlichen Glückwunsch und Danke dass du auch uns ohne Blog das Mitmachen ermöglichst.
    Ein so tolles Candy...

    Ich schaue mir gerne deine Seite an und nun werde ich mich auch mal in die "offizielle" Liste ;-) eintragen.

    Eine schöne vorweihnachtlche Zeit.
    LG Rachel

    AntwortenLöschen
  79. Das ist ja ein unwiderstehliches Candy! Danke für die Chance es zu gewinnen! Hab mich eingetragen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  80. Happy Birthday, auf die folgenden Jahre!
    Und Danke für dieses super schöne Candy. Da muss man einfach mitmachen.
    Hab dich bei mir verlinkt.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  81. Hallöle

    und alles Gute zum Geburtstag!!! Das ist ein super Gewinnspiel, da muss man einfach mitmachen und sein Glück versuchen!!!

    Liebe Grüße
    Chi

    AntwortenLöschen
  82. Wahnsinn, ist die Liste hier lang. Ist ja auch ei super toller Gewinn, den könnte ich auch gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  83. Ich begrüße den Erfolg Ihres Blogs
    Ich liebe Süßigkeiten
    Ich freue mich auf diese neue, ich liebe diese Technik
    Sorry, wenn die Übersetzung nicht gut
    Öffentlichkeit an der Seite von meinem Blog
    Ich habe seine Anhänger zu werden, für Inspiration in ihre Kreationen
    Umarmung aus Spanien

    AntwortenLöschen
  84. Hallo liebes Bastelteam,

    der Geburtstag ist längst rum, aber ich bin echt froh, dass es Euch gibt. Mit Euren tollen Tipps kann man viele schöne Sachen selber machen, zum Verschenken, oder zum selbst genießen.

    Der Gewinn wäre als Ergänzung zu meiner spärliche Ausrüstung natürlich super!!!

    Liebe Grüße
    Antje Neumar

    AntwortenLöschen
  85. Gerade noch rechtzeitig ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und toll, dass das mit nem Candy gefeiert wird!

    Ich kann momentan noch so ziemlich alles super brauchen und würd mich riesig freuen.

    Gruß

    Bine

    AntwortenLöschen
  86. Ich wünsche Euch alles Gute zu Eurem erstem Jahr macht weiter so.Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  87. félicitation a vous pour les 20000 clics
    et merci
    je vous suit

    AntwortenLöschen
  88. Ganz kurz vor knapp nehm ich die Chance auf einen Gewinn auch noch wahr...
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo,

    ich bin eben per Mundpropaganda auf diesen Blog aufmerksam geworden. Toll, was ich da so sehe.

    Ich werd mich mal sooooofort als Verfolger eintragen und noch schnell das Candy bei mir verlinken.

    Alles Gute zum Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  90. Na, dann werd ich doch auch mal mein Glück versuchen und zu den anderen Mädels in den Lostopf hüpfen ....

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  91. Herzlichen Glückwunsch und weitere schöne Jahre und Besuche auf Deinem Blog!
    Schönes Candy!
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  92. Bei Deinem Blog-Candy hüpfe ich gerne in den Lostopf mit rein.
    Deine Gewinne sind Beide traumhaft schön.
    Danke für die Chance.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  93. Wollte euch mal sagen, das ihr einen tollen Job macht und immer gut Idee für uns habt. Herzlichen Glückwunsch zum Shopgeburtstag! Das ist ja toll !!! Und ein Candy wollte ich immer schon mal gewinnen, deshalb habe ich Dich auch verlinkt:
    http://lisjanora.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  94. ich habe die Veröffentlichung für dich Übernommen. Deine Mail kam ja noch rechtzeitig, nur ich war etwas langsamer :-)
    LG Uschi

    Einen schönen Guten Abend

    Leider kann ich meinen Kommentar nicht auf euren Blog schreiben. Darum sende ich ihn per Mail.

    Ich weiß nicht woran es liegt, es geht mir auf manch anderen Blogs auch so.

    mein Blog-Link http://nelia-1.blogspot.com/



    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und den über 20.000 Klicks. Das in nur einem Jahr zu erreichen ist schon was besonderes.
    Nun hab ich mich auch als Verfolger eingetragen. Und das Candy auch auf meinem Blog verlinkt.
    Vielen Dank, dass Ihr so ein tolles Candy verlost. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute. So nun ab ins Los-Töpfchen.
    Liebe Grüße Nelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((