Donnerstag, 23. Dezember 2010

Türchen 23.......

......da ja bestimmt jeder in den letzten Weihnachtsfestvorbereitungen steckt nur eine kurze Anleitung. Ich habe mich fürs Serviettenfalten entschieden. Ein kleiner Tannenbaum mit einem ausgestanzten Stern auf den Teller gelegt finde ich eine nette Dekoration die einiges hermacht, kein Platz auf dem Tisch wegnimmt und vor allen Dingen  schnell zu erledigen ist (ohne große Bastelaktivitäten.) Man benötigt nur ein paar Servietten. Ich habe kleine Serviette von Ikea verwendet, allerdings kann man auch Servietten in normaler Größe verwenden das geht genauso.


Die Serviette aufklappen

Die recht Seite bis zur Mitte knicken...

ebenso die linke Seite zur Mitte knicken.

das kleine Überstehende Stück nach innen knicken

die untere Hälfte nach oben klappen


 links und rechts eine Ecke zur einer Tasche falten.

zum besseren Verständnis habe ich die Falzlinen auf ein weißes Papier aufgezeichnet.

die Serviette umdrehen und fertig ist der Baum


Noch ein Stern ausstanzen oder ausschneiden den Namen draufschreiben und fertig ist auch ein Tischkärtchen.

Vielen Dank fürs schauen und   morgen gibts noch eine Überraschung !

Einen schönen Tag und LG

Uschi

Kommentare:

  1. hallo uschi,

    na, das ist mal eine schöne idee und was anderes zu unseren sonst "immer die gleichen serviertenringen". super, vielen dank auch dafür.
    ich wünsche dir heute nicht mehr so viel stress

    bis morgen
    adios manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    super Idee, nicht viel aufwand und es macht trotzdem was her!
    LG und fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Familie!
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. danke für die tolle anleitung, sieht auch in echt prima aus und ist ohne viel aufwand nachfaltbar ... ***

    schöne feiertage und lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Cool, irgendwann ist ja auch wieder Weihnachten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((