Mittwoch, 8. Dezember 2010

Türchen 8.....

.....heute haben wir uns für eine Popupkarte von Karen Marie entschieden. Nachfolgend die Anleitung
Die Tannenbäume und Schneemänner sind einfach zum rausdrücken. Man muß das ganze nicht mal ausschneiden. Natürlich könnt ihr die Popup Karte natürlich auch mit gestempelten und ausgeschnittenen Motiven gestalten. Wir wollten heute mal eine gebastelte Karte zeigen, die einiges "hermacht" aber doch schnell geht. (Nicht jeder weiß ja die viele Arbeit zu schätzen die in einer Karte steckt) dafür heute mal die einfachere Lösung.
Die Karte in den Maßen 17 x 21 cm zuschneiden und in der Mitte falzen
Ein Papier von  9x8,5cm an der kurzen Seite bei 0,5cm, 2,5cm. 4,5cm und 6,5cm falzen und zu einer Säule zusammenkleben
 
Die entstandene Säule laut Abbildung in den Falz der Karte kleben.


Die ausgestanzten Teile laut Abbildung aufkleben.
Das Außencover laut Abbildung verzieren. Verwendet habe ich den Merry Christmas Stempel von Magnolia und den Bordenstanzer von Martha Stewart. Der Stempel ist mit weißem Embossingpulver embosst. Die Stanzteile einfach mit Abstandspads plazieren.


Danke fürs schauen und noch einen schönen Tag wünscht Euch

Uschi

Kommentare:

  1. hey Uschi,

    die ist aber niedlich, vielen lieben dank für die tollen anregungen, bis morgen früh

    adios manu

    AntwortenLöschen
  2. Uschi, das schaut total schick aus!
    Danke dafür, dass Du Dir die Arbeit für uns machst!!
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. hi uschi,

    die idee mit diesem "pop-up" muss ich doch unbedingt mal ausprobieren, das sieht richtig toll aus!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    du hast für mich den schönsten Weihnachskalender! Deine Ideen sind immer wieder überraschend. Und diese Karte mach ich ganz bestimmt nach.
    Bis Morgen
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi, ich habe jetzt erst Deinen Adventskalender entdeckt und bin total begeistert! Die Sachen sehen toll aus und es gibt jeden Tag etwas zu entdecken! Danke für die Mühe und die Ideen!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. magnifique carte je vais essayer de le réaliser
    merci a vous

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((