Freitag, 30. April 2010

Lust auf Torte...

... hatte meine Tochter Anna und hat Kurzerhand
(naja ein bißchen hat`s schon gedauert) die Hochzeitstorte zusammengebaut.




richtige Ist die Torte nicht toll geworden. Die Schachteln kann man alle einzeln öffnen und mit vielen Kleinigkeiten füllen. Die Kuchenstücke sind bei uns im Laden einzeln ausgestanzt. Die Ränder hat sie mit Stempelfarbe leicht getuscht, die Torte zusammengeklebt und dann natürlich wie neKonditorin toll verziert.
Wir haben noch einige andere Muster im Laden stehen. Vielleicht komm ich dazu und fotografier mal fleißig und stell sie noch auf den Blog.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Uschi

Mittwoch, 28. April 2010

Ich habe fertig

Die Karte ist es geworden und man glaubt es kaum, nochmals anders wie die Muster. Naja nur ein bißchen. Es war die erste Karte die ich gemacht habe und das helle Papier ist bei meinem ersten Muster gerissen anstatt geschnitten....


Was aber jetzt das tollste ist alle sind fix und fertig und müssen nur noch abgeholt werden.



Einen gute Nacht wünscht Euch


Uschi

Dienstag, 27. April 2010

Schlafen wie eine Prinzessin...

...und eine Tasche nähen und besticken war das Thema von meinem Nähwochenende der Fa. Flach. Habe mal versucht zu fotografieren. Leider kann man das Kissen nicht so gut erkennen. (muß mir auch erst noch ein passendes Innenleben kaufen)
Hier die genähte Tasche mit verschiedensten Techniken und dann noch das Kissen
mit gestickten Knopflöchern.. Hier nur ein ganz ganz großer Nachteil. Die Knöpfe müssen von Hand angenäht werden. Würd ich mir nie raussuchen das kann ich gar nicht..
...Krone für die Prinzessin, da ist noch ein Chiffonstoff mitgestickt worden...


und eine Sticktechnik mit Volumenvlies darunter (Trapuntotechnik nennt sich das) Hab ich vorher auch noch nicht gehört.




Nach so einem Wochenende ist man ja immer motiviert und voller Tatendrang. Mal sehen ob ich es jetzt schaffe die Nähmaschine öfter zu nutzen. Frau soll ja die Hoffnung nie aufgeben.-:)

Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Uschi

Samstag, 24. April 2010

Heut und morgen steig ich um

von Papier auf die Nähmaschine. Ich Fahr anstatt auf ein Scrap-weekend auf ein Nähwochenende.
Bin schon ganz gespannt was da tolles rauskommt.
Nähen kommt bei mir leider viel zu kurz, obwohl ich eine tolle Nähmaschine hab. (Mein Mann hat schon vor Verzweiflung seine Hose zum kürzen weggegeben Schäm (-:. ) .

Schönes Wochenende wünscht Euch
Uschi

Freitag, 23. April 2010

Golfverpackungskiste...

war der Kundenwunsch. Ich hatte ja schon einmal so eine Kiste verkleidet (auch noch für den gleichen Kunden) aber dummerweise weder ein Foto gemacht noch mir aufgeschrieben was ich dafür verlangt habe. Böser Fehler. Naja sie muß ja nicht gleich aussehen!
Da ich ja jetzt unter die Blogger gegangen bin mach ich wenigsten ein Foto, so könnt ihr was sehen und ich finde das Bild bestimmt schneller, oder auch nicht:-) hier auf dem Blog als auf unserer Bildspeicherplatte. Stunden Fotos suchen ist ja da keine Kunst.


Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
Uschi

Donnerstag, 22. April 2010

Vielen, vielen Dank...

..für Eure tollen Beiträge. Ihr macht es uns nicht leicht. Wir werden uns jetzt die Tage zusammensetzten und uns beraten wer in unser DT kommen soll. Da werden uns bestimmt die Köpfe rauchen vor lauter Überlegungen. Da mag ich jetzt noch gar nicht daran denken.
Wir werden es Euch bald wissen lassen wie wir uns entschieden haben und was uns sonst noch so einfällt...... (Da bin ich selber mal gespannt:-) ).

Noch eine schöne Restwoche wünscht
Euch Uschi

Mittwoch, 21. April 2010

Wir suchen Dich ..........

Bist du Kreativ, liebst du Stempel, Blumen und Papier.
So bist du bei uns Richtig, wir suchen DICH für unser Designteam!

Unser Thema lautet

"Muttertag"

Lasst euch etwas dazu einfallen,
egal ob Layout,
Minibook,
Karte
oder
sonstige Werke
wir freuen uns über Eure Kreativität.

Wir wünschen uns von Euch ein Projekt das Eigens für unser Thema kreiert wird,
verlinkt es bis zum 21. 04.2010 mit einem Kommentare hier auf unserem Blog!
Eure Mühe soll natürlich auch belohnt werden, unter allen Teilnehmern
verlosen wir ein Überraschungspaket!

Dieser Post bleibt bis zum 21. 04.2010 immer an oberster Stelle,
neuer Beiträge findet ihr weiter unten!

PS:...........

......wir haben noch was vergessen. Natürlich kann sich auch jeder bewerben der keinen Blog hat. Schickt uns doch einfach Bilder über das Thema Muttertag und andere Arbeiten von Euch an unsere Emailadresse. info@steckenpferdchen.net. Wir freuen uns auf Eure Werke. Wer noch nähere Infos braucht kann sich gerne über email melden.

Eine schöne Woche noch
Eure Uschi


Hier der Beitrag von Charlotte.

Hiermit schicke ich dir nun meinen Beitrag zum Thema " Muttertag " . Ich hab ein Mini-Album gefertigt, das sich drehen lässt. Im Prinzip sind das zwei " Scheiben ", die mit einem Eylet verbunden sind und sich so drehen lassen.

Lg Charlotte

Hi Uschi,
ich wollte Dir mein Muttertagsgeschenk zeigen. Bei uns gibt es an Muttertag immer ein Hochstämmchen für den Balkon, mal Margariten, mal Fuchsien je nachdem was schön ist. Für dieses Jahr habe ich jetzt ein paar Anhänger gebastelt einen für meine Mutter und einen für meine Schwiegermutter. Ich wollte damit an deinem Wettbewerb teilnehmen. Ich habe jedoch einen Sketch aus dem Internet benutzt, vielleicht darf ich deshalb garnicht teilnehmen. Dann komme ich vielleicht in die Kundengalerie. Auch kein Problem. Ich schicke Dir auch noch zwei Karten mit, mal sehen ob sie dir gefallen.
Ich wünsche dir noch einen schönen abend!
Liebe Grüße aus Obernburg


Carola

Sonntag, 18. April 2010

Donnerstag, 15. April 2010

Zuerst wollte ich es aussitzen....

.......aber dann konnte ich nicht mehr aufhören mit der Produktion von Musterkarten zum Auswählen für meinen Neffen und seine Zukünftige. Ich habe versprochen mich um die Hochzeitseinladungen und das ganze drumherum zu kümmern. Die Farbe und das Format haben sie sich vorab ausgesucht.. Das ist mir dazu eingefallen

Karte 1.......


Karte 2.....
.

Karte 3....


Karte 4.....

Karte 5....

Karte 6......

Karte 7....

Ich bin mal gespannt welche es jetzt wird.
Liebe Grüße an Euch

Uschi














...

Freitag, 9. April 2010

Es ist da ...................

Sehnlichst erwartet, und heute ist es das neue Magnolia Magazin eingetroffen.
Ab sofort in unserem Online - Shop erhältlich!