Mittwoch, 7. Dezember 2011

Türchen 7......

......heute wird gefilzt. Wir haben eine ganz tolle Bastelpackung im Laden für den Ulli den Elch. Ich zeige Euch ein paar Schritt für Schritt Fotos und wer mag kann sich ja auch das Video anschauen.


 Die braune Filzwolle um die Styroporkugel legen und mit der Filznadel durch immer wiederholendes einstechen  und rausziehen festfilzen.

Die weiße Filzwolle auflegen und ein Auge filzen.

Dannach das andere Auge filzen. Die Wolle dafür vorher schon etwas in Form legen.

Mit der roten Filzwolle eine Nase formen und nur den Rand leicht festfilzen.

Dadurch entsteht eine duftige Nase

Mit der Schwarzen Filzwolle auf den Augen Akzente setzten

Mit schwarzer Filzwolle die Lippen und die Augenbraunen filzen. Dafür eine kleine Linie formen und mit der Nadel festfilzen.

An den Lippen mit etwas roter Filzwolle eine kleine Zunge filzen.

In den Kopf den Aufhänger drehen. Mit dem Cutter kleine Schnitte schneiden und das Geweih einstecken. An der Außenkante des Geweihs nochmals mit dem Cutter einen kleinen Schnitt machen und die Ohren einstecken.
Zwischen dem Geweih einfach etwas dunkelbraunen Filz für die Haare anfilzen.
Dann den Elch einfach noch mit Bändern verzieren
Das ganze gibt es als Bastelpackung. Darin findet man  alles was für eine Filzkopf benötigt wird. Die Bänder sind nicht darin enthalten. Die Bastelpackungen findet ihr in unserem Onlineshop unter Kits/Bastelpackungen.
Es gibt die Filzköpfe auch mit kleineren Köpfen. Dann ist jeweils das Material für 2,3 oder 4 Köpfe in einer  Packung.

.....und hier ist noch der Film

Vielen Dank fürs schauen. Ich freue mich immer über die vielen Klicks, aber über eure netten Kommentare freue ich mich natürlich noch viel mehr.

Lg und einen schönen Tag
wünscht Euch
Uschi

Kommentare:

  1. Der ist ja unglaublich süß! Danke für´s Video!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  2. oh ist der süüüüß. Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für diesen süssen kleinen Kerl - mal sehen, ob ich noch die notwendigen Farben hier habe.

    LG Bea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((