Samstag, 31. Dezember 2011

Türchen 21.....Weihnachtscandy.

.....dahinter muß sich jetzt einfach ein Candy verstecken. 80000 Klicks ist  eine sooooooooooooooo tolle Zahl und ich freue mich riesig darüber das ihr sooft bei mir vorbeischaut. Das ehrt mich ungemein. Natürlich gibt es auch einen Preis. Wie gehts..... ganz einfach....Hinterlasst einen kleinen Kommentar....tragt Euch als Verfolger ein (falls ihr es noch nicht seit) und besonders freuen würde ich mich wenn ihr mich noch auf Eurem Blog verlinkt.Dann wandert ihr in den Lostopf .Natürlich könnt ihr Euch auch eintragen wenn ihr keinen Blog habt.
Als Preis gibt es eine komplette Stempelplatte (Stempelgummi) mit kleinen Deutschen Schriften.
Im Einzelverkauf haben die Stempel einen Wert von ca. 150 Euro. Zusätzlich bekommt ihr natürlich auch noch einen Bogen Easy Mount zum montieren

.Das Candy geht bis zum 31.Dezember und bleibt deshalb hier oben angetackert.

Schon mal vielen Dank fürs mitmachen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und
LG
Uschi

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Auf ein Neues.....

....mit unserem Kit. Jetzt muss ich mir wieder Überschriften überlegen :-) Mit Türchen 1 bis 24 ist doch einfacher. Da weiß man gleich was man schreiben muss.
Hier ist unser Neues Kit für den Januar



Materialaufstellung:

Materialaufstellung:
8 Bogen Scrappapier Little Yello Bycicle, Best Creation
7 Cardstock uni
1 Cardstocksticker Words
1  Minibuch Graupappe
ca. 3 m Band
5 Stücl Cardstock Edge 6 inch
24 Chipboardteile Winter
1 Ideenheft

Unser DT Team hat sich wieder tolle Sachen mit dem Kit einfallen lassen. Wie immer gibt es ein gedrucktes Anleitungsheft mit Bildern und Anleitungen zum nachbasteln.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start ins nächste Jahr.
Mögen alle Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen.

LG Uschi

Samstag, 24. Dezember 2011

Türchen 24.......

......wir schon geöffnet. Wie schnell doch die Zeit vergeht und schon "Kommt Weihnachten wieder so plötzlich"
Ich hatte eigentlich noch so viel vor für den Kalender...und die Zeit ist schon wieder um. Aber nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten und dann "kommt vielleicht Weihnachten nicht wieder so plötzlich". "Frau kann ja mal träumen :-)
Diesmal habe ich mir was besonderes für Euch ausgedacht. Es gibt Prozente , aber wieviel könnt ihr selbst bestimmen. Je mehr ihr Einkauft desto Höher sind Eure Prozente.
Hier kommt die Prozentstaffelung.
Einkauf von 1 bis 25 Euro  5 % Rabatt
Einkauf von 25 Euro bis 50 Euro 10 % Rabatt
Einkauf von 51 Euro bis 100 Euro 15 % Rabatt
Einkauf von 100 Euro bis 150 Euro 20 % Rabatt
und als Highlight ab 151 Euro 25 % Rabatt
Die Prozente gelten nicht für Bücher, Zeitschrift, Gutscheine und bereits reduzierte Artikel

Damit ihr auch genügend Zeit zum stöbern habt gilt das Angebot bis 28.Dezember 2011 00.00 Uhr.
Viel Spaß beim stöbern und shoppen.
Da wir unser System nicht so umstellen können wartet einfach die Bestätigungsmail mit den Neuen Preisen ab.
Bei manchen Artikeln ist leider auch möglich das sie noch mit Bestand in unserem System sind aber leider vergriffen. Wir hatten leider einen Systemabsturz und noch nicht alle Daten sind schon aktualisiert. Wenn ihr mit Paypal bezahlen möchtet ist das auch kein Problem. Einfach eine kurze Mitteilung und wir senden Euch einen Zahlungslink zu.


Außerdem möchte mich noch mal bei allen für Euer großes Interesse und Eure lieben Kommentare bei dem Adventskalender hier und in unserem Ladengeschäft bedanken und wünsche Euch und Euren Familien eine wunderschönes, erholsames und Friedevolles Weihnachtsfest.

LG Uschi

Freitag, 23. Dezember 2011

Türchen 23......

.....kann ja nur eine schnelle Idee sein. Ich habe mich für die Engelsflügel entschieden, die ich Euch ja schon bei den Filzengeln gezeigt habe. Die Dekoration ist wirklich eine Ruck Zuck Dekoration. Noch schneller als der Ruck Zuck Stern vom Türchen 1:-)
Zwei weiße Kerzen ....die Engelsflügel an den Spitzen zum einstecken über einer Kerze erhitzen (ansonsten kann passieren das die Kerze platzt oder einen Riss bekommt) und in das Wachs eindrücken.
Das ganze habe ich auf eine Glasplatte gestellt,. Dann einfach mit  etwas Tannengrün, getrockneten Orangenscheiben und kleine Natursternen dekorieren. Fertig. Es würden auch gut Weihnachtskugeln, kleine Glassteine, Filzsterne oder ähnliches passen. Einfach das benutzen was sich in der Weihnachtskiste befindet :-)





Vielen Dank das ihr auch heute die Zeit gefunden habt vorbeizuschauen.

LG und einen nicht so stressigen Tag wünscht Euch
Uschi

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Türchen 22.....

.....vorgenommen habe ich es mir ja schon die ganze Zeit....und habe es wirklich geschafft jetzt zum dritten Mal in kurzer Zeit meine Nähmaschine rauszuholen. Vielleicht sollte ich sie doch in meiner Werkstatt und nicht in meinem Schlafzimmer stehen lassen. (Aber da muß erst mal richtig Ordnung geschafft werden...und das ist gar nicht so einfach :-) ständig kommt was neues dazu und das alte ist noch nicht fertig. Kennt Ihr das auch?







Ich zeige Euch heute hauptsächlich genähte Karten. Das karierte Band habe ich mit etwas Klebeband fixiert und auf cremfarbiges Papier mit ZickZack stichen aufgenäht. Der Weihnachtsgruß in der Mitte ist auch aufgenäht. Diesmal mit geraden Stichen.  Jetzt das ganze aufkleben, einen Filzstern  mit Band und Bradletz befestigen und fertig ist die Karten. (Das Karten schreiben dauert irgendwie  länger :-)) Und eigentlich wollte ich es mir abgewöhnen so spät ins Bett zu gehen, aber irgendwie klappt das nicht. Fotografiert habe ich mal mit und mal ohne Blitz, aber nachts geht irgendwie nicht besser.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Wintertag
Lg
Uschi

Dienstag, 20. Dezember 2011

Türchen 20.......

.....zeige ich Euch nochmal was gefilztes. Irgendwie hat mir Filz und Stoff es dieses Jahr angetan.
Die Firma Rayher hat tolle Filzengel rausgebracht. Die sind recht schnell gefilzt und sehen Klasse aus.
Es gibt dafür tolle Metallflügel für die Engel. (morgen oder übermorgen zeige ich Euch dann wie ihr die Flügel sonst noch verwenden könnt.
Zauberhaft weich und sinnlich funkelnd präsentiert sich der Filzengel „Sophie“. Ob glitzernd wie Sophie oder wunderbar traditionell wie ihre Freunde – die Engelchen lassen sich mit dem neuen Filzgerät( das ist eine neue Filznadel mit 7 Nadeln und einem Schutzmechanismus- leider gerade von der Firma Rayher nicht lieferbar.) schnell und einfach filzen und so wird aus einem einzelnen Engel im Nu eine ganze Engelsschar. Ein Blickfang für die Wohnung!

Anleitung:

Legen Sie die Filzwolle in dünnen Schichten auf den Styroporkegel und filzen/stupfen Sie sie mit dem Filzgerät trocken an/auf. Mit dem Filzgerät geht das schnell und einfach. Legen Sie zuerst die wollweiße Filzwolle auf und danach die hellgraue Filzwolle darüber – so entsteht der Farbeffekt. Filzen Sie auf diese Weise das Kleid des Engels.
Stecken Sie den Wattekopf mit Hilfe des Zahnstochers auf den Filzkörper. Für die Haare zupfen Sie einen bauschigen Strang (ca. 18 cm) aus wollweißer Filzwolle. Bündeln Sie diesen mittig mit einem schmalen, langen Strang der wollweißen Filzwolle und kleben Sie das Ganze am Kopf fest. Formen Sie die Frisur.
Dekorieren Sie mit Sternen-Pailletten und Rocailles das Kleid (Rocailles über den Pailletten mit kurzen Stecknadeln befestigen). Bringen Sie die Schmuckkordel mit drei Umwicklungen am Saum (ca. 1,5 cm oberhalb der Kleidkante) an. Legen Sie mit der Schmuckkordel einen Kreis und kleben Sie diesen auf den Filzhaaren fest. Kleben Sie die größere Stern-Paillette auf die Haare an der Stirn. Befestigen Sie die Metall-Engelsflügel vorsichtig im Styropor. Gegebenenfalls können Sie diese leicht mit Styroporkleber einkleben.
Tipp: Das Filzgerät eignet sich gut für große Flächen. Die Filznadel hingegen besonders gut für Muster. Aber natürlich kann man den Engel auch nur mit einer Nadel filzen. Dann dauert das ganze halt etwas länger.
Die Anleitung ist für den grauen Engel. Bei den anderen Engeln einfach die Wolle nach Geschmack ändern.


  Vielen Dank fürs schauen und noch einen schönen Tag wünscht Euch

Uschi

Montag, 19. Dezember 2011

Türchen 19.....

....öffnet sich heute etwas später. Ich war das ganze Wochenende  in Laupheim bei der Firma Rayher auf Hausmesse und  bin noch ziemlich müde.Aber ihr könnt Euch auf viele tolle Neuheiten freuen.

Ja wir haben es auch getan und die Landlustengel stehen bei uns in der Küche. Sie sind aber auch zu schön.Passend dazu habe ich einen Tischläufer (aus dem Rest von unserem neuen Vorhang) genäht
An den Seiten habe ich aus Filz eine Zipfelmütze aufgenäht, mit Plüsch am Rand verziert und das passende Bommelband darf natürlich auch nicht fehlen. Der Clou daran ist das man es auch als kleine Taschen verwenden über Mützen hängen rechts und links herunter. Leider kann ich das ganze auf unserer Theke nicht so gut fotografieren. deshalb habe ich mich entschlossen das ganze auf dem Boden in unserem Wintergarten zu fotografieren. Besser ging es leider auf die schnelle nicht.

Das Bommelband gehört zu den Tante Ema Stoffen. Ich werde es auch gleich noch in unseren Onlineshop einstellen.

Vielen Dank fürs schauen und stresst Euch nicht so

LG Uschi

Samstag, 17. Dezember 2011

Türchen 17......

......es wird Zeit für ein Highlight im Adventskalender.
  Bis Sonntag Abend gibt es

20 %  auf alles was in unserem Onlineshop unter www.steckenpferdchen.net mit Papier zusammenhängt (außer Bücher).Dazu zählen auch unsere Kits.

Bitte die Bestätigungsmail mit den neuen Preisen abwarten, da wir leider nicht für eine Kategorie die Preise ändern können. Natürlich könnt ihr auch mit Paypal bezahlen. Schreibt uns einfach eine kurze Mail und wir schicken Euch eine Zahlungsaufforderung mit den richtigen Preisen.

Damit ihr etwas länger Zeit zum stöbern habt lassen wir das Türchen bis Sonntag Abend geöffnet.



Viel Spaß beim einkaufen und eine schönes Wochenende

wünscht Euch
Uschi

Freitag, 16. Dezember 2011

Türchen 16.....

...ist bereit geöffnet zu werden. Mein Eintrag für heute...kurz.und knapp. :-) Man soll es kaum glauben, aber es gibt im Moment auch noch was anderes als Weihnachten. Eine Einladungskarte zum 60sten Geburtstag für einen Mann war gewünscht. Brauntöne und schlicht und einfach gestaltet. Hier ist unser Vorschlag dafür.

Ich bin dann mal weg...gerade ist die Freundin unseres Sohnes aus Vietnam zu Besuch hier eingetroffen.

Danke fürs schauen und einen schönen Tag wünscht Euch

Uschi

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Türchen 15......

....wird schon geöffnet. Diesesmal nochmal Kursbilder. Gestern Abend hatten wir ja den letzten Kurs für dieses Jahr und natürlich will ich Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wir haben ein Trishutter Album gefertigt und es sind wieder tolle Kreationen dabei herausgekommen.Wie meistens durfte sich jeder sein Papier selber raussuchen. Es ist immer wieder spannend anzusehen wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.














Vielen Dank fürs schauen und noch einen schönen Tag wünscht Euch Ach ja ich habe noch vergessen zu erwähnen das ihr die Anleitung auch in unserem Oktoberkit findet. Carola aus unserem DT hat das gewerkelt. Jeden Monat gibt es ein neues Kit und ihr findet immer 2 kleine Schritt für Schritt Anleitungen darin.
Uschi

Dienstag, 13. Dezember 2011

Türchen 13.....

.....paßt als Zahl zu dem gestrigen Tag. Rechner abgestürzt....Datensicherung schon etwas her......und es musste eine Rücksicherung gemacht werden......was lernt "Frau" daraus. Man sollte doch öfter  eine Datensicherung machen....würde das Leben ungemein erleichtern. Aber gut ist halt so..jetzt.habe ich für die nächsten Tage....ich hoffe es dauert nur Tage....eine Sonderbeschäftigung ("Frau hat ja sonst nichts mehr zu tun). Am Mittwoch ist ja der letzte Kurs und ich habe wieder Zeit.  Naja "Nur die Harten kommen in den Garten" oder so. Genug gelabert und gejammert ich will Euch natürlich auch boch was zeigen. Unser letzter Kartenkurs war gestern Abend und jetzt kann ich auch die Karten zeigen




.Naja die Bilder könnten besser sein. Aber ich denke man kann alles erkennen.....und nachdem dieser Rechner auch bei Hochladen Probleme gemacht hat habe ich auch keine Nerven mehr das ganze nochmal zu machen.

Danke fürs schauen und LG
Uschi



Montag, 12. Dezember 2011

Türchen 12......

......geht wird heute schon geöffnet.... und ihr glaubt es kaum.....ich habe meine Nähmaschine rausgeholt. Fast freiwillig :-). Nachdem Anna beschlossen hat unsere Küche umzustreichen.....sie will unbedingt Landhausstil dekorieren....musste auch noch ein passender Vorhang für unser Bücher und Tellerregal her.
Sie hat einen karierten langen Vorhang gekauft und ich habe ihn "aufgehübscht". Abgeschnitten....Bänder angenäht zum aufrollen.... braune Filzherzen appliziert....hierfür war ja die Sizzix Herzschablone Klasse geeignet....Borde mit Band aufgenäht.....und man glaubt es kaum auch schon fertig und aufgehängt.
Eigentlich träumen wir ja schon eine längere Zeit von einer neuen Küche, aber das Kleingeld reicht leider noch nicht :-(....aber was so etwas Farbe ausmacht ist echt unglaublich....ein völlig neues Wohngefühl....auch ohne neue Küche. Mal sehen was uns sonst noch so einfällt....ganz fertig sind wir nämlich noch nicht.


 


 .....und wenn ich schon mal dabei bin....habe ich auch gleich noch das Küchenfenster fotografiert.Natürlich jetzt auch in rot.


Vielen Dank fürs schauen und Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Uschi

Sonntag, 11. Dezember 2011

Türchen 11............

....geht heute schon auf. (Meine Güte wo bleibt die Zeit)  Diesmal habe ich einen Film  bei Ruth gefunden und er hat mich echt zu Tränen gerührt. Liegt wohl daran das wir auch einen Hund haben.
Nehmt Euch einfach mal die Zeit und schaut Euch das ganze an. Es lohnt sich wirklich.

Übrigens kam meine Tochter gerade zur Tür rein als der Film fertig war und hat mich  gefragt .. was ist denn mit dir los ....und dann man glaubt es kaum...ich habe den Film nochmal gestartet .....und sie konnte ich nicht lösen und unser Abendessen ist fast verbrannt.

Ich wünsche Euch einen schönen besinnlichen 3 Advent
LG und Danke fürs schauen und kommentieren.

Uschi

Samstag, 10. Dezember 2011

Türchen 10........

........gestern Abend hatten wir den Kurs mit dem Überraschungsmini. Diesmal hatte jeder das gleiche Papier.....aber es sind doch ganz unterschiedliche Objekte daraus geworden. Wir haben ein Mini gearbeitet das man aus einer  Hülle zieht(allerdings mit einem eingebauten Stopp)- Und dann poppt ein Weihnachtsbaum auf und und in der Seite ist noch eine kleine Klappmechanik eingebaut. Achtung jetzt kommen mal wieder eine Menge Bilder.




















Es ist schon immer wieder schön anzusehen wie unterschiedlich gleiche Papierchen aussehen können.Jetzt müssen nur noch die Fotos ins Album geklebt werden.

Danke fürs schauen und einen schönen Samstag
Lg
Uschi