Mittwoch, 29. Februar 2012

Basteltipp der Woche 1

.....jetzt gehts los mit unserem Basteltipp der Woche. Wir haben neue Pappordner und Aktenordner aus Kraftkarton in unserem Shop aufgenommen und zeigen Euch gleich mal ein Gestaltungsbeispiel.
Die Rückseite des Ordners mit Farbe passend zum Papier bestreichen. Die Kanten sind mit Tesa Krepp abgeklebt. Natürlich könnt ihr die Rückseite auch mit Papier abkleben.

Die Vorderseite mit Dekopapier bekleben

Hier kommt unser neues Korkpapier zum Einsatz. Einfach ein Stück (Größe nach Geschmack) aufkleben.

Auch mit der Bigshotmaschine läßt sich der Kork stanzen. Buchstaben ausstanzen...

....und auf die Rückseite Kleben.

Den Ordner auf der Vorderseite mit einem Lederband umwickeln und das ganze nach Geschmack ausdekorieren.

Viel Spaß beim Nacharbeiten

LG Uschi

Kommentare:

  1. guten morgen liebe uschi.....deine anleitung ist ja super....daaaaaaaaaanke...
    liebe grüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja klasse aus ... ich glaube, so nen ordner brauch ich jetzt ganz dringend!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht super edel aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Uschi,
    vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung.
    Wunderschön schaut dein Ordner aus!
    Die Farbkombi ist sehr fein..

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((