Freitag, 13. April 2012

Was ganz anderes.....

......sollte eigentlich aus den Stoffzuschnitten werden die ich -Euch diese Woche schon gezeigt habe. Aber irgendwie hat das ganze nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte die Zuschnitte in der Länge gekürzt um ein Schlampermäppchen zu nähen(das kam mir alles so groß vor), aber das war ein großer Fehler....und das ganze hat echt Sche...... ausgesehen. Was jetzt mit den Teilen? Gesagt und getan...seht selbst was nach vielen hin und her und wieder und wieder auftrennen jetzt daraus entstanden ist. ich sage Euch mit Papier kann man echt schneller und besser Fehler ausmerzen:-)


Ich habe mir vor kurzem ein neues Nähfüßchen gekauft und das wollte ausprobiert werden. Es ist ein Aufsatz für die Nähmaschine um Hohläume zu nähen. 'Der Stoff wird an beiden Seiten der Vorrichtung vorbeigeführt und dazwischen ein Zierstich genäht. Damit habe ich die einzelnen Stoffstreifen verbunden. Jetzt kommen noch eine Menge Detailfotos.

Für den Verschluss habe ich ein Schrägband eingenäht und eine Blüte obendrauf gesetzt. Hinter der Blüte ist eine Schlaufe versteckt die man auch noch etwas vergrößern kann (Falls mal zu viel in der Mappe steckt)

Einmal aufgeklappt....

..und nochmal aufgeklappt....

Auf der linken Seite ist ein Reißverschluss eingenäht das man auch kleinen Krimiskram aufheben kann. (Ich weiß noch nicht so genau für was ich das ganze jetzt verwende)

 Es gibt auch ein paar Innentaschen und weiter rechts kleine Gummistreifen.

So und hier noch die Rückseite. Hinter dem gemusterten Stoff befindet sich auch noch ein Öffnung um etwas zu verstauen. Hier nähe ich vielleicht noch zwei Druckknöpfe an damit das ganze auch etwas verschlossen werden kann.

Vielen Dank fürs schauen und einen schönes Wochenende wünscht Euch

Uschi

Kommentare:

  1. ohhh die ist ja wunderschön geworden ist echt Zauberhaft ..lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. na aber hallo...das ist doch mal was ganz feines!!! so viele details, tolle stoffkombination...praktisch und chic...was will man mehr!!! und wenn du nicht weißt, wofür du es verwenden sollst...also ich hätte da ...zig, ach was sag ich...hunderte ideen...hahaha
    herzliche grüße aus thüringen von der kathi
    wirklich toll!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das Täschchen ist wunderschön!
    Diese vielen Details und die tollen Stoffe begeistern mich!!!

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schönnnnnnnnnnnnnnn!!!!
      die stöffchen sind ja echt supi-toll,schwärm und das täschchen ist ja traumhaft gelungen,haben will gen,schreit laut auf,kicher!!!!!!
      hach schönnnnnnnnnnnnnnn!!!!!

      lg anca

      Löschen
  4. Na, trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist ja dann doch noch was richtig tolles entstanden!

    Der grüne gemusterte Stoff innen, erinnert mich an das schöne Making Memories Papier das es vor einiger Zeit mal gab - würde super dazu passen

    LG * Bella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((