Mittwoch, 2. Mai 2012

Basteltipp der Woche

...puh gerade noch die Kurve bekommen. Ich war gerade neue Schränke für den Laden kaufen (ich muß mal wieder umbauen:-) und wollte mich gerade völlig erledigt auf die Couch legen als mir siedend heiß eingefallen ist das ja heute Mittwoch ist.
Ich zeige Euch mal auf die Schnelle wie eine einfache Stoffblume geht.
Was ihr braucht sind zwei Stoffkreise. Ich habe Kreise im Durchmesser 12,5 und 10,5cm verwendet.

Mit der Nadel den kompletten Kreis am Rand einraffen


Den faden zusammenziehen und  verknoten

 Jetzt einfach den Knopf annähen....oder


Das Ganze mit einem kleineren Kreis wiederholen und dann alles mit dem Knopf zusammennähen.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und noch einen schönen Resttag

LG Uschi




Kommentare:

  1. Danke für die tolle idee der stoffröschen,das ist eigentlich eine schnelle arbeit und schaut toll aus
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. oh sind die lieb und danke für die Anleitung, und noch dazu in BLAU
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  3. ohh so eine tolle Idee und wirklich toll umgesetzt ..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. komme morgen mal vorbei ...
    (regale aufbauen *g*?!?)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Super, ich hab mir dafür zwei Plastikscheiben gekauft! Das Geld hätte ich mir sparen können!
    Schönes Wochenende
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Was ist deine Blüte schön, liebe Uschi !!
    Ich liebe es Jojo's so zu verwerkeln..und bin begeistert wie schön deine Blüte ist...schöne Stoffe hast du verwendet..
    Schicke dir viele liebe Grüße
    und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((