Mittwoch, 13. Juni 2012

Basteltipp der Woche

......ganz lang steht die Kiste schon auf meiner To do Liste und irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft eine fertig zu bekommen. Aber zumindest kann ich Euch zeigen wie so eine Kiste aussehen "könnte" Das Atelier der Firma Rayher war da fleißiger als ich.

Hier ist die Kiste als Nähutensilo gestaltet.

Bemalen Sie die Holz-Schatulle komplett zweimal mit Allesfarbe Schneeweiß. Lassen Sie das Ganze gut trocknen. Schneiden Sie aus dem Baumwollstoff „Glücksbringer“ einen 4 cm breiten Streifen aus. Schneiden Sie auf einer Seite mit einer Zackenschere eine Zierkante. Kleben Sie mit doppelseitigem Klebeband (9 mm) diese Stoffbordüre um die Schatulle. Kleben Sie die Dekobänder ebenfalls mit den doppelseitigen Klebebändern auf. Befestigen Sie Nähutensilien als praktische und dekorative Möglichkeit mit Rüschenband und Heißkleber in der Deckelinnenseite. Fixieren Sie abschließend die Knöpfe mit Heißkleber.

 und hier für anderen Krimskrans ...den "Frau" ja zu genüge rumliegen hat.




Grundieren Sie die Holz-Schatulle zweimal innen und außen mit Allesfarbe Schneeweiß. Lassen Sie das Ganze gut trocknen. Kleben Sie mit Malerkrepp drei Streifen am Deckel ab und malen diese mit  Allesfarbe Lagune. Kleben Sie am Unterteil einen breiteren Streifen ab und malen diesen mit  Allesfarbe Taupe aus. Bemalen Sie das Einlegefach in den Farben Lagune und Lindgrün. Kleben Sie ein Foto mit doppelseitigem Klebeband auf das zurechtgeschnittene Leinenstrukturpapier und kleben es mittig auf den Deckel. Verzieren Sie die Schatulle mit Bändern, Kordeln und Muscheln.

 und hier kommt die Kiste nochmal als Schmuckschatulle



Grundieren Sie die Holz-Schatulle und das Einlegefach mit Allesfarbe Weiß. Bemalen Sie den Deckel der Holz-Schatulle in Allesfarbe Royalrot und den Rand mit Allesfarbe Hot Pink. Ziehen Sie am Einlegefach die oberen Ränder mit  Allesfarbe Royalrot nach. Lassen Sie das Ganze gut trocknen. Schablonieren Sie mit der Schablone „Schmetterlinge“, einem Spachtel und  Decorating Paste nach Belieben Schmetterlinge auf. Lassen Sie das erneut gut trocknen. Bemalen Sie die Schmetterlinge mit  Perlschimmer und den Allesfarben Royalrot und Hot Pink. Verzieren Sie die Holz-Schatulle mit dem Stoff-Band und den Plastik-Strasssteinen.

Ihr seht es gibt eine Menge verschiedene Möglichkeiten, Und was das allerbeste daran ist die Kiste gibt es im Amgebot, anstatt 12,95 für 7,95Euro. Im Laden ist Sie vorrätig und in den Shop stelle ich Sie heute Abend unter Holzartikel - ein.Mal sehen vielleicht komme ich auch bald dazu meine eigene Kreation zu zeigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und unseren Jungs natürlich viel Glück heute abend

GLG Uschi

Kommentare:

  1. tolle Kästchen - die kann Frau doch immer brauchen, besonders das Nähkästchen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - eins schöner als das andere!
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((