Mittwoch, 20. Juni 2012

Basteltipp der Woche

......einfach und schnell...oder clean und simple....das heißt es würde auch zu unserer Challenge passen.
Das Fotografieren war nicht so einfach...in den Garten konnte ich gerade leider nicht, da es bei uns regnet und regnet und regnet. Und für eine große Dekoration hat mir jetzt leider die Zeit gefehlt...und einen Cocktail könnte ich jetzt am frühen morgen auch nicht trinken. Ihr fragt Euch bestimmt schon was das sein kann

man nehme einen Kreisstanzer (alle Größen sind möglich) oder auch einen Scallopkreisstanzer, Papierreste, Kleber, Schere, Zahnstocker, evt. kleine Holzkugeln, oder auch einen Strohhalm.

dann einfach ein viertel des Kreises mit der Schere einschneiden und mit einer kleinen Wölbung zusammenkleben. Ihr könnt auch einen Strohalm verwenden dann einfach einen kleinen Kreis in die Mitte schneiden. Den Strohalm habe ich mit Tackytap ganz fest an gedrückt und geklebt. Das hält perfekt. In die kleinen Schirmchen wird ein Zahnstocker geklebt. Zum leichteren befestigen einfach eine kleine Holzkugel an den Zahnstocher kleben und das ganze in das Schirmchen kleben. Ihr könnt jede Farbe von Holzkugeln nehmen....man sieht das ganze nicht. Mit einem Gluedot oder mit der Heißklebepistole (ausnahmsweise mal für Papierarbeiten)hält das Ganze sehr schnell.
So und jetzt müsst Ihr Euch nur noch überlegen wofür....aber da gibt es ja vieles....in einen Cocktail, alskleine Dekoration für den Eisbecher, als Käsespießchen, als Geldgeschenk für eine Reise (Sonnenschirm)...und Euch fällt bestimmt noch mehr ein. Kleine Verzierungen noch dazu...einfach wie es zu der Deko paßt.




Vielen Dank fürs schauen und noch einen schönen Tag
wünschtDir
Uschi

Kommentare:

  1. tolle Idee dankeschön..lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. cool, besonders geeignet wenn man eine bestimmte Deko haben will

    AntwortenLöschen
  3. lach , den Basteltipp, habe ich heute von Tele......kom bekommen
    genial und einfach
    sonnige grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((