Dienstag, 19. Juni 2012

Der Fotokurs.........

......am Samstag war echt schön. Wir hatten viel Spaß mit dem Thema Streetfotografie, obwohl es wirklich nicht leicht ist sich vor jemanden zu stellen.....derjenige soll es aber nicht merken.....und dann noch eine interessante Bildeinstellung (wie hier passiert etwas) zu finden ist gar nicht so einfach. Am Morgen sind wir nach einer kurzen Einführung was "Streetfotografie" überhaupt bedeutet und vor allen Dingen auch die rechtlichen Aspekte, einfach mal auf die Straße losgeschickt worden.
Samstags morgens ist ja Markt in Aschaffenburg und man findet recht einfach schöne Motive. Leider darf man aber nicht alles wirklich zeigen. ich habe mal ein paar rausgesucht. (Achtung der Post hat ziemlich viele Fotos)
          
                                     
             



Mittags sollten wir uns ein Thema raussuchen, aber das habe ich leider nicht so wirklich geschafft. Ich hatte mir das Thema "ziemlich weit unten" rausgesucht. Aber da ich ja neugierig bin und interessante Sachen entdeckt habe....bin ich immer wieder vom Thema abgewichen und habe auch noch andere Situationen fotografiert..
Auch Silkes Thema Spiegelung musste sogar mal dabei sein (bei ihr auf dem Blog  findet Ihr auch noch ein paar Bildchen)

  






achja und jetzt noch ein paar Bilder die nicht zum Thema gehören.....
an Hunde kann ich nicht wirlich drann vorbei




....und ein paar andere mussten es auch noch sein



So jetzt reichts glaub ich mit Bildern.... In der digitalen Fotografie muss man halt nicht mit Bildern sparen. Übrigens sind das alles unbearbeitete Bilder frisch aus dem Foto....Leider beherrsche ich die Bildbearbeitung noooch nicht....aber das wird sich hoffe ich bald mal ändern. Das Thema interessiert mich nämlich brennend.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntentag
und schicke Euch ein paar kreative Grüße

Uschi

Kommentare:

  1. Schöne Fotos und warum bist Du mit dem Thema ganz weit unten vorbeigeschrammt.
    Ich finde das Foto mit dem High Heels echt genial.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das Thema unten schon getroffen...nur bin ich öffters vom Thema abgewichen und mußte auch noch was anderes Fotografieren.
      LG Uschi

      Löschen
  2. hi Uschi,
    meine grimasse ist wohl die retourkutsche für's doppelkinn :D ... ich wusste gar nicht, dass ich beim fotografieren echt so "knittrig" aussehe ... mann oh mann ... das sollte ich mir echt mal abgewöhnen *g*

    bis morgen und ganz liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Moin
    Dein Thema (ziemlich weit unten) wird durch Deine entsprechenden Fotos richtig klasse - HERRLICH.........
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((