Montag, 11. Juni 2012

Fast keine.....

......Kalorien haben Windbeutel. Nur die Füllung macht es.....und die muß einfach sein.
Es war einmal ein Thermomix....der wollte mal wieder was "arbeiten"....der Weg dahin und was daraus entstanden ist zeige ich Euch jetzt.
Man nehme
250g Wasser
60 g weiche Butter
1 Prise Salz
150g Mehr
2 gehäufte EL Speisestärke
5 Eier
1 Teel. Backpulver
und rühre daraus einen Bandteig. Wasser und Butter erhitzen und dann das Mehl, sie Speisestäreke und das Salz unterrühren bis ein Kloß entsteht. Etwas abkühlen lassen und dann nach und nach die Eier darunter rühren bis der Teig vom Löffel abreißt.
Backzeit ca 25Min bei 200Grad Unter -und Oberhitze. Vielleicht gehts auch mit Umluft das weiß ich nicht so genau.

Das ganze gibt eine ziemlich pappige Angelegenheit
Das ganze versuchen in einen Spritzbeutel zu füllen...

Hier habe ich es noch mit einer aufgesetzten Tülle probiert.....


...aber ohne geht es auch und viel viel schneller. Eigentlich kann man es auch mit zwei Löffeln machen. Das probiere ich das nächste Mal.


Alles in den Ofen schieben und ca. 25 Minuten backen lassen und bloß nicht den Ofen öffnen.

                                    
und ich glaube auch danach sollte man die Windbeutel im offen auskühlen lassen. Anna hat den Ofen nach dem backen gleich aufgemacht und wusch....so schnell hast du nicht gesehen ...waren alle wieder platt.

......aber
frische Erdbeeren und geschlagene Sahne und Puderzucker machen alles wieder wett.

                          
 oder findet ihr nicht.

Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    die sind ja wirklich zum Reinbeißen!
    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
  2. DANKE für dein nettes Kommentar und HERZLICH WILLKOMMEN :)
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,

    die Windbeutel sehen voll lecker aus, da bekommt man gleich Hunger. Freue mich schon auf Mittwoch.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh lecker, schickst Du mir ein paar Windbeutelchen rüber?? Ich glaub ich zieh um, in die Nähe von Euch :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind leider schon leer und ich habe mir mit mühe und not einen erkämpft. Vielleicht beim nächsten Treffen !!??

      LG Uschi

      Löschen
  5. Ganz ehrlich? Das grenzt an seelische Grausamkeit :-(
    Mir so den Mund wässrig zu machen!!! Toll sehen die aus - und geschmeckt haben die bestimmt genau so gut!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. aaaaaaaaaaaah ich will auch. die sehen traumhaft aus.
    Ich glaube ich sollte auch mal wieder... :)
    Danke für die Inspiration

    Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,

    na wenn da mal keine Werbung für den TM ist. Sehen super aus deine Windbeutel!!!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Yummy, sehen, oder sahen die lecker aus. Hm, ich wollte mir einen bestellen und jetzt sind sie weg. Aber ich komm auch ohne Windbeutel bald zu dir ins Geschäft.
    LG von Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((