Mittwoch, 5. September 2012

Basteltipp der Woche

.....Der Basteltipp der Woche wird heute blumig. Die Sizzixstanze bietet so viele Möglichkeiten. Eine davon möchte ich dir heute zeigen.


und hier eine kleine Beschreibung.
Die Blüte in den gewünschten Farben ausstanzen. Benötigt werden 3 und eine halbe Blüte. 2 Blüten bleiben ganz. Für das Innenleben wird eine Blütenblatt durchgeschnitten...und zum ausschmücken eine Blüte halbieren und die andere Hälfte in einzelne Blütenblätter teilen.


...mit dem Falzbein leicht von innen nach außen über das Papier streichen. So wird die Blüte zum Leben geweckt.


....alle Blüten zusammenkleben


...und ineinander kleben. Die drei einzelnen Blütenblätter klebt man als letztes in die vielleicht entstandenen Lücken......fertig....wer mag kann die Blüte auch noch mit etwas Glitter ein paar Konturen malen.


..schön für eine Karte die nicht verschickt werden muss....ein Tischdekoration und und und.....


Auf der Schablone sind noch zwei andere Blüten. Auch mit Filz und Stoff sehen die Blumen toll aus.

Vielen Dank fürs schauen und einen wunderschönen Tag wünscht Dir

Uschi

Kommentare:

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((