Freitag, 7. Dezember 2012

Türchen 7......

........hier findest du ein paar Glücksterne für dich. Eine einfache Falttechnik....gut vor dem Fernseher zu machen.


Denn Du möchtest zeige ich Dir heute im Ladengeschäft wie der Glückstern gefaltet wird...und du kannst es natürlich gleich ausprobieren. Wenn Du nicht kommen kannst hier eine kleine Anleitung.


.... Nehme einen Papierstreifen....ca 1 bis 2,5cm breit und ca 30cm lang. (Das Papier sollte nicht zu dünn sein)
 ...mache vorsichtig einen Knoten
 ....ziehe ihn fest....
 .....die Kanten werden glatt gestrichen....das Ganze umdrehen
 ....und den Schnipsel in die Öffnung schieben
 ...den Papierstreifen jetzt immer weiter über die Ecken falten bis der Streifen aufgebraucht ist
 ......den Rest wieder in die Öffnung stecken...
 ...Jetzt mit dem Finger die Kanten eindrücken und einen Stern formen. Am besten erst die Seitenkanten zusammendrücken (dann plustert sich der Stern etwas auf) und dann die Spitzen ausformen

...und schon ist er fertig "Dein Glücksstern"

Vielen Dank fürs schauen und auch für Eure lieben Kommentare. So merkt man wenigstens ob der Adventskalender Euch auch Freude macht.

Noch eine schönen Tag und LG
Uschi

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Dekoration auf dem Holzteller! Sehr schöne Farbkombi.

    Liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wo nimmt man nur die Zeit her
    all die wunderbaren Sachen zu
    machen ?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Anleitung. Ich habe hier zufällig gerade meine Papierstreifen für Fröbelsterne zu liegen und habe es gleich mal ausprobiert. Das klappt super und geht auch super fix. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, den konnte ch auch mal... aber wieder vergessen im Laufe der Zeit. Danke fürs ZEigen und Erinnern!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja niedlich, werde ich mal probieren, danke für die Anleitung


    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    danke für die anleitung des Glückssterns, ich werde ihn gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und weiterhin eine tolle Adventszeit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Sterne sehen toll aus, mal schauen ob ich es hinkriege ...
    Einen schönen Tag noch!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder eine tolle Idee, die auf meine bereits meterlange To-Do-Liste wandert ;o).

    Vielen Dank und viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. toll dein Sternchen ..ich mag sie gern
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  10. aah, endlich eine Anleitung. Auf einem Markt hatte mir die Standnachbarin den gezeigt, Zuhause wusste ich nicht mehr wie er geht. Dankeschön für die Anleitung. Was ist das denn für ein tolles Papier?

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ist ja niedlich...
    Und das Papier, das du verwendet hast, gefällt mir auch super gut!!!

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja toll ,die werd ich bestimmt noch mal nachwerkeln!!! Danke für die Anleitung!!!! lg aus dem Münsterland Renate

    AntwortenLöschen
  13. Die Sterne sind super schön. Vielen Dank für die Anleitung.

    Das Papier gefällt mir auch sehr gut. Von welcher Firma ist es denn?

    LG aus Oberursel, Dragica

    AntwortenLöschen
  14. Uschi, die Sternchen sehen total knuffig aus! Vielen Dank für die Anleitung!!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein absoluter Stern geworden. Danke für die Anleitung.
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((