Freitag, 15. März 2013

Ich muss mich mal beschweren.......

...... kam von einer Teilnehmerin mit einer todernsten Miene als Kommentar, als Sie vor mir stand. Mir wurde schon ganz kalt als Sie anfängt zu lachen  und sagt " jetzt freue ich mich das Ganze Jahr auf die Scrapzeit, und nun ist sie schon wieder vorbei". Das Gefühl hatte ich irgendwie auch. Kurz vorher noch mal die immer wiederkehrende Stresswoche......das muss noch erledigt werden, und dass, und hast du auch daran gedacht, oGott und das hast du vergessen ..... ein Päckchen fehlt noch (hoffentlich kommt das noch rechtzeitig....essen muss noch eingekauft werden....und und und....der Ganz Normale Wahnsinn halt einfach der immer wieder so eintritt. Aber hier ging es zu wie im Taubenschlag. So viele helfende Hände um noch die letzten Arbeiten zuerledigen, Kisten zu packen  mit allem was so gebraucht wird und was sonst so alles immer doch noch anfällt. Die Kaffeemaschine rattert Tag und Nacht, ein paar Handwerker schwirren hier auch noch dauernd rum (unsere private Baustelle mit Dach, Fenster usw. ist ja auch noch da und läuft gerade auf Hochtouren - irgendwie ein schlechtes Timing :-) )Der Kühlschrank muss immer gefüllt sein..den die lieben Helferlein sollen ja auch gut gepflegt und gehegt werden. Ein reges treiben einfach. Mit viel Arbeit, aber auch mit viel Gelächter und Spaß.  Noch mal Danke für alles auch auf diesem Wege. Aber jetzt genug gelabert jetzt zeige ich Euch noch ein paar Fotos. Leider lag meine Kamera mal wieder zu Hause im Arbeitszimmer, aber Katrin hat fleißig fotografiert, so das ich jetzt doch ein paar Bilder habe.




Eine kleine Begrüßungsrede am Feitag Abend.....dann musste jeder sein GiveAway suchen (Das muß ich übrigens noch mal fotografieren. Ich hoffe ich habe noch eins für mich in der Kiste)  und erstmal entspannt zu Abend essen. Meine Tochter Anna hat sich fast alleine darum gekümmert. Einen dicken Kuß von mir von dieser Stelle, Ein Goldschatz halt.


Die Kurse waren über das ganze Wochenende verteilt, jeder hat sein Plätzchen gefunden..... und es sind tatsächlich nicht nur Ufos (unfertige Objekte) produziert worden, sondern auch einiges fertig geworden.


Entspannung und noch mal Essen durfte natürlich nicht fehlen. Das Suppenbüfett am Samstag Mittag war übrigens das reinste Abenteuer. 4 Große Töpfe (hier hat sich Anna beim kochen echt übertroffen)
sollten ja einfach nur erwärmt werden. Aber der Gasherd ist zwar echt groß, und die Töpfe passen auch auf die Herdplatten, aber wenn nur  eine Herdplatte von vieren richtig funktioniert ist das schon so eine Sache. Nichtmal Ingrids Mann (den haben wir extra zum Suppenessen eingeladen, was sich als echt praktisch erwiesen hat--gott sei dank mag er Annas Suppen so) konnte den Ofen nicht zum laufen bringen. Aber er  hat uns geholfen die Platten wenigstens immer wieder anzuzünden, die Töpfe immer wieder umzustellen und mit drücken zum laufen zu bringen(Ein paar Armhaare hat er glaube ich verloren). Ja ihr habt richtig gehört. zwei Platten gingen nur durch ständiges drücken. Susi saß also mit einem Stuhl vor dem Herd und hat mal zwei Platten auf einmal "bedient" bis die Finger abfiehlen. Also haben wir uns abgewechselt. Und umrühren musste ja auch noch sein. Aber irgendwie haben wir es geschafft und Lustig war es trotzdem irgendwie. Mit Humor klappt es doch einfach besser. Abends hat sich dann  Rosi mit ihrem Büfett wieder übertroffen.
Auch am späten Abend wurde immer noch gewerkelt und das Mitternachtsschoppen durfte natürlich auch nicht fehlen. Für mich gefühlt eine runde Sache.
Noch ein kleines Foto und das Wochenende ist schon wieder vorbei. Wir sind schon auf der Suche nach einem Neuen Termin......falls Ihr wieder Lust habt :-)

Vielen Dank fürs schauen
und ein tolles Wochenende

Uschi

Kommentare:

  1. na, das sieht nach jeder menge spaß aus ...

    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß hatten wir ganz viel.... auch dir ein schönes Wochenende
      LG Uschi

      Löschen
  2. Ich bin nächstes jahr auf jeden Fall wieder dabei! So viel Spass lasse ich mir nicht entgehen!!!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. O ja wir hatten viel Spaß.
    Vielen Dank für das Wunderschöne Wochenende.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, aber das ist ja noch sooooooooooooo lange.
    Das Essen war wieder mal ein Traum, und die Suppen so lecker,
    Anna ich möchte bitte bitte das Rezept für die Karottensuppe.
    Es hat alles wieder gestimmt, einfach Traumhaft schön.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    VLG
    patzi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Uschi
    wow das müssen tolle Stunden gewesen sein
    danke für die Fotos
    liebe Schneflockengrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Jaja viel zu schnell vorbei,
    dein Gesicht werd ich so schnell nicht vergessen!
    Es war aber wieder mal richtig schön,
    das Essen super,
    die Projekte klasse,
    und die Stimmung genial.
    Nächstes Jahr bitte einmal Bühne, freu mich schon.
    Ein schönes Wochenende und
    VLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich buche meinen Platz jetzt schon :-) Und abholen lasse ich mich bestimmt auch wieder! Hat ja nicht nur mir Spass gemacht. :-)
    Viele liebe Grüße an Dich und Dein tolles Team. Danke.
    Und natürlich viele Grüße an alle die mich kennen.
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich bin wieder dabei - aber das dauert sooooooooooooooooo lange.
    Tolles Team, Tolle Projekte.
    Und ein ganz großes Lob an Anna wegen dem leckeren Essen.
    Könnte ich Bitte das Rezept für die Pizza-Suppe bekommen.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,
    da hattet Ihr viel Spaß, man sieht es Euch an. Danke für die Bilder! Irgendwann mag ich auch mal dabei sein.
    Schönes Wochenende,
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich nur anschließen!
    Das Wochenende war unvergesslich!
    Nette Menschen, wunderbare Projekte,
    sehr leckeres Essen und
    das Team war einfach perfekt!
    Vielen Dank für ALLES!
    Auch ich möchte meinen Platz für nächstes
    Jahr schon buchen ;)
    Ich freue mich darauf!
    Viele Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi,
    das sind ja tolle Einblicke. Ich wäre auch gern dabei gewesen. Leider hatte ich an dem WE eine andere "dienstliche" Verpflichtung. Wisst ihr schon, auf welches WE die nächste Scrapzeit fällt? Ich möchte auch gern mal dabei sein...
    Alles Liebe,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((