Sonntag, 26. Mai 2013

Frühstücksbrötchen......

bin ich gerade am backen....und da es noch etwas dauert bis sie fertig sind....dachte ich mir...mach doch schnell mal ein Post draus. Also gesagt getan.....


Wer Lust zum backen hat noch das Rezept dazu.
Ca. 250 g Dinkel im Thermomix mahlen und noch 250 g Mehl dazu. (Hier mische ich immer nach Lust und Laune oder backe auch mal nur mit reinem Dinkel und nur mit Weißmehl)
350 g warmes Wasser, 1 frische Hefe ca. 2 Teel. Salz und nicht vergessen 1 Prise Zucker dazu.
Jetzt wird alles 5 Minuten auf der Brotbackstufe gerührt.
Die Brötchen formen und 2x mit warmem Wasser bestreichen. (Jetzt schalte ich  den Ofen auf 200g ...so lange lasse ich die Brötchen dann gehen)
Bestreuen mit Körnern...oder auch "naggisch" schmeckt gut.
Wenn der Ofen die Temperatur erreicht hat die Brötchen ca. 23 Minuten backen.
Achja ganz wichtig "ein Wasserschälchen im Ofen" nicht vergessen



Heute gibt's glaub ich einen Couchsonntag....bei dem Wetter. So jetzt dürften auch gleich die Brötchen fertig sein. Noch schnell ein Foto dazu und hochladen.

LG Danke fürs schauen und viel Spaß beim backen
Uschi


Kommentare:

  1. Hmmm lecker sehen deine Brötchen aus,würdest du nicht so weit weg wohnen,käme ich glatt zum Frühstücken vorbei.;O)
    Ganz lieben Dank für das tolle Rezept,dir + deinen Lieben noch einen schönen gemütlichen Couch Sonntag.

    Liebe Grüße Sylvie/frlphoebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmhhhhhhhhh
    da nehme ich mir gleich eins
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... wenn ich Deine Brötchen-Posts hier immer sehe, bekomme ich gleich Appetit :-)
    So frische gebacken Teilchen sind aber auch äußerst LECKER!

    Und was den Couch-Sonntag angeht:
    Das funktioniert bei uns im Moment noch nicht, dass alte Sofa ist letzte Woche auf den Sperrmüll gewandert und das neue kommt erst in 2 - 3Wochen ... aber das bekommen wir auch noch rum --- schlimmer wäre,wenn der Basteltisch fehlen würde ;-)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Was hab ich denn da oben geschrieben?!

    Es sollte heißen:
    So frisch gebackene Teilchen .....
    Da hat sich das kleine E verirrt :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((