Dienstag, 18. Juni 2013

Mein erstes Mal.....

......habe ich letzte Woche mit Susi eine Schultüte genäht. Und ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht. Die nächste liegt schon fast zugeschnitten hier. Die Schultüte ist einfach über den Korpus gezogen. D.h. nicht geklebt sondern wirklich nur genäht. Nach dem Schulstart kann man Sie dann ohne Korpus noch mit Füllwatte befüllen und als Spitzkissen verwenden.
verwendet habe ich den Neuen Stoff im Laden. Der will ja auch verarbeitet sein :-)




Vielen Dank fürs schauen und einen sonnigen Tag
Uschi

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja ne tolle Idee - da ist die viele Arbeit an so einer Tüte wenigstens nicht umsonst...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. wow Augenroll....und paff bin
    ein tolles Werk
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Sitzkissen aus Schultüte - was für ne g...eniale Idee!!! Deine Tüte ist wunderschön geworden - Kompliment! Die Idee wird auf jeden Fall abgespeichert und als Anregung mitgenommen - dafür lass ich ein DANKESCHÖN hier.
    Sonnige Grüße aus dem Haus voller Ideen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste so beeindruckt war ich davon, Uschi, da wird aus einem Spitzkissen schnell mal ein Sitzkissen :) Man kann sich wahrscheinlich besser anlehnen oder dranlümmeln, aber Schulanfänger können vlt. auch drauf sitzen !?

      Löschen
  4. Das ist ja eine geniale Idee. Wunderschönes Teil.
    Ich wünschte die Schultüte meines Sohnes hätte ich auch so toll umfunktionieren können. Sie liegt eingetütet und ungeachtet im Schrank (Papiertüte halt). Schade eigentlich.
    Super, super.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll... ich halte ja auch schon ein Weilchen Ausschau nach genähten / stoffigen Schultüten - für meine Patenkinder die in den nächsten Jahren noch in die Schule kommen :-)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,

    die Schultüte sieht echt klasse aus. Finde es auch eine tolle Idee mit dem Sitzkissen.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Kissen habe ich von einer Kundin und ich musste es gleich mal versuchen.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((