Montag, 25. November 2013

59 Minuten ......

....dauert es bis eine Blüte mit meiner Nähmaschine gestickt ist. Da die Maschine ja alleine stickt und nach den Vorbereitungen "nur" überwacht werden will, habe ich ja genügend Zeit zum Arbeitszimmer aufräumen. Das Ergebnis finde ich wunderschön.
Die Schneeflocke wird auf wasserlöslichem Vlies gestickt. Das kann nach dem sticken einfach mit warmen Wasser ausgewaschen werden. Jetzt müssen sie nur noch aufgehängt werden.

Vielen Dank fürs schauen und demnächst im Adventskalender wieder täglich was "Neues".

LG und einen sonnigen Tag
(Der morgendliche "Hundesparziergang" war heute bei der Sonne wunderschön)

Uschi

Kommentare:

  1. Boah das sind ja feine Teilchen! <3
    Sowas kann meine Näma leider nicht!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    wunderschön sind Deine Blüten geworden. Kannst Du mir bitte sagen, woher die Stickdatei stammt und ob Du Avalon Ultra oder ein anderes einlagig oder doppelt verwendet hast. Ich bin nämlich auf der Suche nach hübschen Sternen.
    Vielen Dank für Deine Mühe und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vlies heißt Ultra Solvy (von Gütermann) und ich habe es zweilagig verwendet. Zum Sticken habe ich Polystergarn verwendet als ober und Unterfaden. Die Karte ist von OSED und heißt Die Karte heißt Snowflake Elegance Nr. 12429 und hat 32 verschiedene Designs.
      Ich hoffe das hilft dir weiter
      LG
      Uschi

      Löschen
  3. Mein Uromi würde mir das wahrscheinlich nicht glauben…. unglaublich was es so gibt… wasserlösliches Vlies! Sie sind sehr edel geworden!
    GLG ANNIKA

    AntwortenLöschen
  4. Uschi, diese Ornamente sehen bezaubernd aus! Was es nicht alles gibt...
    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  5. genial...früher wurde alles mit der Hand gemacht...
    Da bei allen die Zeit knapp ist, warum nicht mi der Maschine.
    Uschi, sie sind wunderschon geworden, Deine Schneeflocken.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. WOW - bin grade auf deinen Blog gestossen - einfach HAMMER!! Wie toll sind diese Schneeflöckchen und der Rest des Blogs auch!!

    Was hast du für eine Stick-/Nähmaschine? Wie toll!

    Ich freue mich, dir jetzt zu folgen *kläff*

    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du meinem Blog folgst, herzlich willkommen.
      Ich habe eine Artista Bernina Maschine zum nähen und sticken. Leider komme ich nicht so oft dazu.

      LG Uschi

      Löschen
  7. Zu schade, dass sich eine Stickmaschine für mich nicht lohnt - deine Flocken (und Sterne?) sind einfach nur grandios schön! Zum dahinschmelzen *wohlig seufz*

    Ich wünsche dir uns deinen Lieben funkelnde Weihnachten!

    Herzliche Grüße von einer stillen Leserin
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((