Samstag, 7. Dezember 2013

Türchen 7

....heute morgen wollte ich irgendwie gar nicht aus dem Bett. Deshalb hat sich das Türchen etwas später geöffnet. Aber besser spät als nie...oder?

Heute habe ich mich fürs Papierfalten entschieden.
Ein kleiner Stern aus 8 Stück Papier 5 x 5 cm ergibt einen Stern der optimal auf eine kleine Karte passt. Und bei so einer Faltung muss eigentlich sonst nichts mehr auf die Karte.


Natürlich kannst du den Stern auch größer machen. Dann eignet er sich zum aufhängen
Hier habe ich Papierzuschnitte von 10x10cm verwendet.
Du brauchst einfach immer 8 Quadratische Zuschnitte einer Größe.


Wenn du Lust hast...ich habe auch eine Schritt für Schritt Anleitung für dich.

Die hat mich etwas nerven gekostet....noch ein Grund weshalb es heute später geworden ist.

Vielen Dank fürs schauen, viel Spaß beim nacharbeiten...und ein schönes Wochenende wünscht dir

Uschi

PS: Die Überraschung lüfte ich am Dienstag..also noch ein bisschen Geduld

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Uschi,

    habt ein schönes 2. adventswochenende :)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön..wünsch ich Euch auch

    lg
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sterne hast du gemacht, wünsche dir ein schönes Adventwochenende
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte schaut klasse aus, den Stern ist sensationell schön.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Toll!
    Sterne sind einfach super!
    Danke fürs Zeigen!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Boah... Origami --- so Garnichts für Grobmotoriker wie mich *gg
    Aber bei dir sehen die ja so einfach aus *Respekt
    macht wirklich toll auf einer Karte
    LG und ein schönes Advents-WE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    kann man denn mit so kalten Händen überhaupt gut falten? Ich wünsche euch viel Spass und wunderschönes Wetter!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön. den werde ich bestimmt heute noch nachbauen =) DANKESCHÖN. Einen schönen 2.Advent und liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((