Freitag, 29. März 2013

Endlich Frühling.....

....heißt unser Neues Kit. Wenn das Wetter sich auch immer noch etwas schwer tut ist wenigstens das Kit in hellen Farben. Hat man doch wenigstens auf dem Papier das gelb der Sonne.


Materialaufstellung
10 Scrappapiere - My Minds Eye, Basic Grey, Jillibeansoup,Authentique,Karen Marie,
7 Bogen Cardstock uni
1 Stickerlabelbogen mit Kreisen
2 Filzblumen
2 Stück Graupappe mit 3 Innenseiten
1 Pergamenttütchen
1 ca. A5 Bogen Fabrik selbstklebend
1 Gläschen
2 Knöpfe
2 Charms
1 Bindering
2 Stück Band selbstklebend je ca. 30 cm
verschiedene Bänder
3 Karten und Umschläge verschiedene Größen
1 Ideenheft

Das Kit kostet 29,95 und ist in unserem Onlineshop unter www.steckenpferdchen.net zu finden.

Vielen Dank fürs schauen und einen tollen Tag
Uschi

Mittwoch, 27. März 2013

Das Kursprogramm....

ist jetzt endlich da.

Karten, Karten, Karten
Neues aus der Kartenwelt.
Fr. 19.04.13 EW001
Do. 06.06.13 EW002
Kurskosten inkl. Material (ohne Kleber) 17,50 EURO

 Dekoratives aus Stoff
Wir Nähen einen Wandhänger für unsere Post. Eine Nähmaschine muß mitgebracht werden.
 Fr. 26.04.13 EW003
Kurskosten 10 Euro zuzüglich Materialkosten

Minibuch
Ein Neues Minibuch in einer anderen Art gebunden
Mi. 15.05.13 EW004
Kurskosten inkl. Material (ohne Kleber) 29 EURO





Kleine Geschenkideen oder Mitbringsel
Do. 16.05.13 EW005
 Mo. 10.06.13 EW006
Kurskosten inkl. Material (ohne Kleber) 20 EURO


Buchbinden
Hie binden wir ein Buch mit der Hempf Leaf Bindung
Mi. 12.06.13 EW007
Kurskosten inkl. Material (ohne Kleber) 25 EURO

Schmuck
Neue Schmuckkreationen mit Brigitte Kress (auch für Teenes geeignet)
Mo. 29.04.13 EW008
Kurskosten 10 Euro zuzüglich Materialkosten

Die Anmeldung gilt nur nach sofortiger
Vorauszahlung der Kursgebühr als verbindlich!
Die Kurse finden statt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer angemeldet.
haben. Änderungen des Kursplanes behalten wir uns vor.
Sollte ein Kurs nicht stattfinden, erhalten Sie selbstverständlich die
vorausbezahlte Kursgebühr zurück.
Rücktritt: Sollten Sie einen gebuchten Kurs nicht wahrnehmen können, muss
dieser spätestens 1 Woche vor Kursbeginn Ihrerseits abgesagt werden.
Bei späterer Abmeldung kann die Kursgebühr nicht erstattet werden.
Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.
Bei Anmeldung bitte unbedingt Telefonnummer mit angeben.

Vorankündigung
Kreativ-Messe
Pfarrheim am Dellweg
Großostheim
09. - 10. November 2013


ScrapClub Hier treffen wir uns 5x im Jahr und scrappen eine Seite mit
besonderen Techniken fürs Fotoalbum. Es gibt 2 verschiedene Clubs in
denen zeitnah immer das gleiche Thema läuft. Das bedeutet, man kann bei
Terminschwierigkeiten einfach in eine andere Gruppe gehen. Kosten je
Abend 15 EUR inkl. Material (ohne Kleber)

KartenClub: Hier gilt das gleiche wie für den Scrapclub. 5 Kurse im Jahr.
Hier arbeiten wir Karten und andere Kleinigkeiten, d.h. wir arbeiten nicht nur
Karten, sondern auch mal kleine Geschenkideen oder liebevolle
Verpackungen. Kosten je Abend 15 EUR inkl. Material (ohne Kleber)
Neu ist hier auch ein Vormittagsclub
Die aktuellen Termine stehen auf der Homepage. Hier kann auch immer gerne mal rein geschnuppert werden.

Ich wünsche einen sonnigen Tag (bei uns sieht man die Sonne zummindestens mal)

LG Uschi

Mittwoch, 20. März 2013

schon abgeholt......

...sind die Expolsion Hochzeitseinladungsboxen. Die zeige ich Dir heute mal. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden (wie immer mal eben schnell) und nochmal kann ich nicht fotografieren da alles schon abgeholt wurde.
Der Einladungsstempel ist auf einen streifen Mobilefolie geklebt. So wackelt der Text leicht wenn die Box geöffnet wird. Verwendet habe ich My Minds Eye Papier Ruby. Das Hochzeitspaar war vom Ergebnis ganz begeistert.

Leider sind die Bilder auf dem zweiten Foto nicht besonders schön geworden....aber wie gesagt die Boxen sind schon weg.

Einen hoffentlich bald mal wieder sonnigen Tag wünscht Dir
Uschi

Freitag, 15. März 2013

Ich muss mich mal beschweren.......

...... kam von einer Teilnehmerin mit einer todernsten Miene als Kommentar, als Sie vor mir stand. Mir wurde schon ganz kalt als Sie anfängt zu lachen  und sagt " jetzt freue ich mich das Ganze Jahr auf die Scrapzeit, und nun ist sie schon wieder vorbei". Das Gefühl hatte ich irgendwie auch. Kurz vorher noch mal die immer wiederkehrende Stresswoche......das muss noch erledigt werden, und dass, und hast du auch daran gedacht, oGott und das hast du vergessen ..... ein Päckchen fehlt noch (hoffentlich kommt das noch rechtzeitig....essen muss noch eingekauft werden....und und und....der Ganz Normale Wahnsinn halt einfach der immer wieder so eintritt. Aber hier ging es zu wie im Taubenschlag. So viele helfende Hände um noch die letzten Arbeiten zuerledigen, Kisten zu packen  mit allem was so gebraucht wird und was sonst so alles immer doch noch anfällt. Die Kaffeemaschine rattert Tag und Nacht, ein paar Handwerker schwirren hier auch noch dauernd rum (unsere private Baustelle mit Dach, Fenster usw. ist ja auch noch da und läuft gerade auf Hochtouren - irgendwie ein schlechtes Timing :-) )Der Kühlschrank muss immer gefüllt sein..den die lieben Helferlein sollen ja auch gut gepflegt und gehegt werden. Ein reges treiben einfach. Mit viel Arbeit, aber auch mit viel Gelächter und Spaß.  Noch mal Danke für alles auch auf diesem Wege. Aber jetzt genug gelabert jetzt zeige ich Euch noch ein paar Fotos. Leider lag meine Kamera mal wieder zu Hause im Arbeitszimmer, aber Katrin hat fleißig fotografiert, so das ich jetzt doch ein paar Bilder habe.




Eine kleine Begrüßungsrede am Feitag Abend.....dann musste jeder sein GiveAway suchen (Das muß ich übrigens noch mal fotografieren. Ich hoffe ich habe noch eins für mich in der Kiste)  und erstmal entspannt zu Abend essen. Meine Tochter Anna hat sich fast alleine darum gekümmert. Einen dicken Kuß von mir von dieser Stelle, Ein Goldschatz halt.


Die Kurse waren über das ganze Wochenende verteilt, jeder hat sein Plätzchen gefunden..... und es sind tatsächlich nicht nur Ufos (unfertige Objekte) produziert worden, sondern auch einiges fertig geworden.


Entspannung und noch mal Essen durfte natürlich nicht fehlen. Das Suppenbüfett am Samstag Mittag war übrigens das reinste Abenteuer. 4 Große Töpfe (hier hat sich Anna beim kochen echt übertroffen)
sollten ja einfach nur erwärmt werden. Aber der Gasherd ist zwar echt groß, und die Töpfe passen auch auf die Herdplatten, aber wenn nur  eine Herdplatte von vieren richtig funktioniert ist das schon so eine Sache. Nichtmal Ingrids Mann (den haben wir extra zum Suppenessen eingeladen, was sich als echt praktisch erwiesen hat--gott sei dank mag er Annas Suppen so) konnte den Ofen nicht zum laufen bringen. Aber er  hat uns geholfen die Platten wenigstens immer wieder anzuzünden, die Töpfe immer wieder umzustellen und mit drücken zum laufen zu bringen(Ein paar Armhaare hat er glaube ich verloren). Ja ihr habt richtig gehört. zwei Platten gingen nur durch ständiges drücken. Susi saß also mit einem Stuhl vor dem Herd und hat mal zwei Platten auf einmal "bedient" bis die Finger abfiehlen. Also haben wir uns abgewechselt. Und umrühren musste ja auch noch sein. Aber irgendwie haben wir es geschafft und Lustig war es trotzdem irgendwie. Mit Humor klappt es doch einfach besser. Abends hat sich dann  Rosi mit ihrem Büfett wieder übertroffen.
Auch am späten Abend wurde immer noch gewerkelt und das Mitternachtsschoppen durfte natürlich auch nicht fehlen. Für mich gefühlt eine runde Sache.
Noch ein kleines Foto und das Wochenende ist schon wieder vorbei. Wir sind schon auf der Suche nach einem Neuen Termin......falls Ihr wieder Lust habt :-)

Vielen Dank fürs schauen
und ein tolles Wochenende

Uschi

Dienstag, 5. März 2013

tolle Ideen......

...für unser neues Kit findet Ihr hier in der Slideshow. Andrea hat sich wieder die Mühe gemacht und alles zusammengestellt.

LG und einen tollen Tag
Uschi

Montag, 4. März 2013

nur ein bisschen.....

Grippe hat mich etwas ausgebremst. Aber jetzt ist das Foto vom neuen Kit geschossen. Schau es dir einfach an.

Materialaufstellung

10 Designpapiere My Minds Eye, Basic Grey, October Afternoon
7 cardstock unifarbig
2 Kraftgraupappen ca. 17x12cm
2 STreifen selbstklebendes Fabrik ca 7x29,7cm
1Packung Bradletz
2 kleine kraftumschläge ca 8x8cm
1 Notizblöckchen
2 Graupappen dünn 15x21cm
2 Binderinge
ca. 2bis 3 Meter verschiedenen Bänder
1 Inspirationenheft

Das Kit kostet 29,95 Euro und ist im Ladengeschäft wie auch online unter www.steckenpferchen.net erhältlich. Falls Du Lust auf ein Abo hast.....im Jahresabo kostet das Kit nur 25 Euro. Die Versandkosten sind nicht eingerechnet.

Endlich mal sonnige Grüße
Uschi