Sonntag, 28. April 2013

Auf ein Neues.....

......mit unserem nächsten Kit für den Monat Mai. Diesmal gibt es rot-blau-grau Töne. Das Papier von Teresa Collins musste einfach mal als Kit zusammengestellt werden. Deshalb haben wir das Kit einfach stationary genannt.

Materialaufstellung
9 Bogen Scrappapiere gemustert, Teresa Collins, Bo Bunny,
7 Cardstock uni
1 Diecutbogen zum Ausstanzen
1 kleines Filzminibuch
1 Mappengummi
2 Stück Graupappe
1 Papiertütchen rot
jede Menge verschiedene Bänder und Kordeln
Buchbinderleinen selbstklebend
1 Klammer
3 Brads
1 Plastikkreis
4 Stück File Folder in verschiedenen Größen
3 Stanzteile (können vom Foto abweichen)
Knöpfchen
1 Ideenheft

Das Kit kostet 29,95 Euro und ist über unseren Onlineshop unter www.steckenpferdchen.net zu haben.
Wer Lust hat kann auch ein Jahresabo abschließen. Dann kostet das Kit nur 25,-- Euro.

Einen wunderbaren Tag für Dich
und LG
Uschi

Freitag, 26. April 2013

Wichtiger Termin.....

....wer Lust hat kann sich ja schon mal den Termin für die Scrapzeit 2014 merken. Alles wird in ähnlichem Rahmen (natürlich mit Neuen tollen Workshopideen) ablaufen wie die letzten beiden Jahre
.
Also hier ist der Neue Termin

Nimm dir Scrapzeit 2014 in Großostheim
vom 11. April (gegen Spätnachmittag) bis 13. April 2014 (bis zur Mittagszeit)

Anmeldeformulare gibts dann in der nächsten Woche auf unserer Homepage. Wenn das fertig ist sag ich nochmal Bescheid.

LG Grüße
Uschi

Mittwoch, 24. April 2013

Perlen.......

......in verschiedenen Größen...und was das beste daran ist "selbstklebend" habe ich für die Hochzeitskarten in grau rosa verwendet.


Auch die Stempel sind aus meiner Eigendesigncollection.

Ich hatte ja auch noch eine Schokoverpackung dazu gemacht, allerdings hat die leider Füße bekommen. Irgendjemand hat Sie wohl so gut gefallen das die Schachtel in die "Tasche gefallen" ist.
Die Halbperlen gibt es in verschiedenen Größen und du findest sie jetzt auch in unserem Onlineshop.

Ich wünsch dir einen tollen Tag

LG Uschi

Donnerstag, 18. April 2013

Fähnchen .....

sind ja irgendwie total angesagt. Und die mussten jetzt auf Kissen. Wir sind ja gerade dabei in unserem Ladengeschäft den Stoff auszubauen. Das kann echt auch zum Suchtfaktor werden). Anna hat einen  großen Teil der Arbeit beim Kissen geleistet. Ich habe noch den Feinschliff dazugegeben und
fertig ist das Kissen. Jetzt müssen wir nur noch ausdiskutieren wer das Kissen behalten darf :-), aber ich glaub ich zieh den kürzeren.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag

LG Uschi

Montag, 15. April 2013

Kochzeit.....

....von AEG nannte sich der Kochkurs den Anna und ich am Wochenende in Offenbach besucht haben. Gekocht wurde mit Induktionskochfeldern und dem Multi Dampf Kombigerät. Nach einer kurzen Begrüßung wurden erstmal die Geräte und ihre Funktionen erklärt...und danach ging es dann ans kochen. Bei der Kochzeit waren 20 Teilnehmer im Kochkurs und es wurde ein tolles Büfett zubereitet. Jeder Teilnehmer musste die unterschiedlichsten Dinge fürs Büfett zubereiten.Zwei Köche haben mit  Rezepten und Rat und Tag zur Seite gestanden.

Als Vorspeise gab es Lachs auf Karotten-Spinat Gemüsebeet mit eine Fischsoße



In Büfettform haben wir dann gemischtes Gemüse der Saison, Serviettenknödel, Schweinerückenbraten, Salbeikarotten, Hähnchenbrustfilet mit Würzkruste, Wokgemüse mit Shrimps und als Nachtisch noch einen Schokoladenauflauf zubereitet...Natürlich auch wurde auch noch lecker Rot und Weißwein dazu serviert.

Fazit: Anna und ich haben viel gelernt und haben uns vorgenommen bald mal wieder einen Kochkurs mit zu machen. Es hat echt Spaß gemacht. Außerdem ist uns noch bewusster geworden endlich mal Geld in gute Messer zu stecken. Das gibt bestimmt unsere nächste Anschaffung. Hier hat "Frau" erstmal gemerkt was ein richtig gut schneidendes Messer bedeutet. :-) und wie einfach doch schneiden sein kann

Ich wünsche Dir einen tollen Tag

LG Uschi

Donnerstag, 4. April 2013

Sind die nicht süß.....

....gestern sind bei uns neue Haftnotizzettelchen in den tollsten Designs eingetrudelt. Die muß ich Dir einfach zeigen.


Es gibt 12 verschiedene Sorten. Die Blöckchen findest du hier in unserem Onlineshop.

Vielen Dank fürs schauen und bald gibts auch wieder was kreatives "versprochen".

LG und noch einen schönen Abend
Uschi