Dienstag, 15. April 2014

Scrapzeit …...

2014…
Es war wunderschön ….So viele haben sich wieder auf den Weg nach Großostheim zu unserer Scrapzeit 2014 gemacht, aus allen Richtungen in Deutschland und sogar aus Österreich. Vielen Dank dafür.

Tja was soll ich sagen. Hinter so einem Event steckt eine Menge Arbeit, große und kleine Pannen, Überlegungen was machen wir….Testen, verwerfen …neue Ideen, welches Papier…. gefällt das auch allen…..rot, grün, blau, gelb was ist richtig…, schneiden, packen, vorbereiten, Give aways, was gibt's zu essen, an alles gedacht, traditionelle Näharbeiten….dann liegen wieder die Nerven blank….klappt auch alles, fehlt noch was (es fehlt eigentlich immer was und wenns ein Paket aus Amerika ist …es ist übrigens immer noch nicht da)….haben wir genug vorbereitet…ist das Werkzeug auch alles da…. und und und.

…aber die Mühen haben sich gelohnt. Es gab so viel positive Rückmeldungen, schon Vorort und auch  per Mail danach sind soviel Danke angekommen. Wellnes pur …..fürs Scrapperherz"
O-Ton von Teilnehmerinnen.
Das tut uns allen gut. Mein Team und ich möchten uns dafür von ganzem Herzen bei Euch bedanken.



Es wurde praktisch rund um die Uhr an den Tischen gearbeitet.

Zwischendurch gabs natürlich immer wieder eine kleine oder auch große Stärkung. Anna hat sich wieder selbst übertroffen.

Unser erster Workshop ---ein "Doppelbuch" für Fotos, Adressen, als Kochbuch ….jeder hatte gleich seine eigene Idee dafür. Leider sind auf dem Bild nicht alle Bücher drauf, da schon einige das Buch fertig hatten …ja du hast richtig gehört ...(wir haben  nicht so viele "Ufos" produziert) und mit nach Hause genommen hatten.

 Auch unsere neueste Erfindung …….das XXL Layout …(hier finden mal locker 30 bis 40 Bilder Platz), kam sehr gut an. Es läßt sich als Einzelprojekt oder auch ins 12 Inch Fotoalbum integrieren.

Dann gab es noch ein Minibuch mit der Heampf Bindung, Verpackungen aller Art, eine tolle Kartentechnik zum colorieren ….das Envelopeboard …die Neue Schneideplatte von Tim Holz und rundherum viel Spaß.

Achja vom Nähmarathon habe ich noch ein Bild. Das war unsere Überraschung für alle Teilnehmer.

….. und auch wir sind von vielen Teilnehmerinnen mit wunderschönen Mitbringseln überrascht worden. Noch mal vielen Dank dafür.

Die Ideen für die Scrapzeit 2015 rattern schon und die Tage gebe ich Euch gleich den  Termin dafür bekannt…..

Kreative Grüße
Uschi und Team

Kommentare:

  1. Total Klasse was man da sieht und jetzt ärgere ich mich mal doppelt - es nicht geschafft zu
    haben!!! Aber nächstes Jahr - ganz bestimmt - LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Um Deine Nähmaschine herum sah es ja lustig aus :-))))

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    die Scherentaschen sind ja wohl wieder mal der Oberhammer! Nee schon klar, mal so eben für zig WS Teilnehmer.... Die Doppelbuchpyramiede, Euer Buffet, die Idee mit dem Klappenlayout - das alles sah nach richtiger Fleißarbeit aus. Großartig! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! GLG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auf dein Blog gestoßen und muss sagen, dass ich ihn ziemlich toll finde. Ich folge dir nun. :) Vielleicht hast du Lust mal auf meinem Blog vorbei zu schauen?! Vielleicht gefällt er Dir ja und hast Lust auf ein gegenseitiges Folgen :)

    Liebste Grüße kiki

    http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. DANKE Uschi, an dich und dein Team. Es war wirklich spitze, ich muss meine Werke noch immer streicheln ;) Also dafür dass ich in Buchbinden ein kompletter Anfänger war, ist da etwas traumhaftes dabei raus gekommen. Die weite Anreise hat sich für mich echt gelohnt. Und ich überlege schon das nächste mal wieder dabei zu sein. :)
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((