Samstag, 31. Mai 2014

Stempelwünsche ????

....ich möchte meine Küchenstempel erweitern. Hast Du Ideen oder Stempelwünsche rund um Küche, kochen, grillen, backen ....und alles was so dazu gehört. Dann schreibe Deine Wünsche und Anregungen doch einfach in einen Kommentar. Natürlich sollt Du für Deine Mühen auch belohnt werden. Unter allen Kommentaren werde ich dann eine Stempelplatte A4 verlosen. Ich freue mich auf Deine Ideen, Vorschläge und Anregungen.
Die Ideensammlung läuft bis 31.Mai 2014 Solange bleibt der Post an erster Stelle stehen. Natürlich freue ich mich auch auf eine Verlinkung auf Deinem Blog. Solange die Neue Platte noch in Arbeit ist, könnt Ihr gerne weitere Wünsche dazu schreiben.


Kreative Grüße
Uschi

Kommentare:

  1. Wie wär´s mit nem Schaschlikspieß? :D
    Oder so nen schöner antiker Herd wär auch was feines :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    mein Wunsch wäre: "eigene Rezepte". Also die, welche du selbst kreiert hast.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Was meinst du mit erweitern? Wo finde ich denn die bisherigen? Hab grad vergeblich versucht im Shop eine Rubrik dafür zu finden. Meine Vorschläge: mal etwas größere Motive wie Töpfe, Rührbesen, Quirl, Besteck, Löffel, Kochmütze, Dessert, Suppentasse. Hauptspeise, Dessert, Menü, Vorspeise, Fleisch, Fisch, Beilagen, Vegetarisch, Braten, Kochen, Backen, Party, festlich, schnell, preiswert, Zutaten, Zubereitung, Einkaufsliste. Dann die Texte vor allem in einer schönen geraden Schrift, nicht immer diese 0815-Schriften. Kann ja auch etwas verspielt sein - bloß keine Kursiv- oder Schreibschrift bitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei meinen Eigendesignstempeln noch keine Rubrik. Ich werde aber demnächst die Stempelchen auch noch mal sortieren und in einzelne Bereiche einteilen.

      Löschen
    2. Ja, das wäre viel übersichtlicher. Danke.

      Löschen
  4. Mir ist grad noch was eingefallen.
    Nen paar verschiedene (größe, Form) hübsche Flaschen fänd ich auch gut, ähnliches mit Töpfen oder Gläsern. Ich mag gerne schlichte stilisierte Formen, eher im Retrostyle, nicht zu kitschig süß
    LG scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,
    eine super tolle Idee deine Leser um Vorschläge zu bitten,bzw.Wünsche zu äussern! Ein schönes Etikettendesign oder ein Schriftstempel mit Mama´s " Beste" oder Spezial! , für selbstgemachte Marmelade würde mir gut gefallen,wahlweise könnte man statt Mama´s auch Oma´s einsetzen.Denn einige von uns sind doch schon Oma,da würde es dann besser passen.
    Liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi, tolle Idee. Wie wäre es mit
    * Kitchen-Queen
    * Liebe geht durch den Magen
    * Gemüse ist mein Fleisch
    * Eis, geht immer !
    * Schmankerl
    * Aus meiner Hexenküche

    Dir noch einen schönen Tag
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. "Meine Lieblingsrezepte" oder "Aus meiner Küche" oder " Meine Veggie-Rezepte" (vegetarisch )oder
    "In Vino Veritas" für eine schöne Flasche Wein....

    AntwortenLöschen
  8. wie wäre es mit: "aus Liebe zu den Kalorien" für nen Kuchen, Keckse, Dessers usw.
    Fänd ich auch mal ganz witzig, würde auch zu einer Schokoladen-Karte passen.

    Grüße Bastelmaus 27

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre ja für Sprüchestempel:

    GrillMeister
    KüchenQueen
    KüchenMeister
    GemüseSchnippler
    BratwurstDreher
    SuppenLöffler
    MampfBacke
    DosenÖffner

    So was in der Art halt*g.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  10. Mir würden so einige Texte gefallen:

    lecker!
    mmmmmmh
    köstlich
    ab morgen dann Diät...
    Cupcakes
    Muffins
    Sushi
    Müsli

    generell Schokoladensprüche aller Art!!!

    Motive:

    Grill
    Küchenmaschine
    Cocktail-Shaker
    Schürze
    Stäbchen
    Asia-Motive
    Konservendose
    Teebecher
    Schokolade, Praline

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Also ich fände was wie "Mit Liebe gepantscht" oder "sorry besser backen kann ich nicht"
    also irgendwas witziges ganz schön.
    LG Sandy aus ERH

    AntwortenLöschen
  12. "diese Kalorien zählen nicht"
    "Schokolade stellt keine dummen Fragen - Schokolade versteht einfach!"

    LG scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,
    Mein Klassiker " Damit der Schlüpfer keine Falten schlägt":-))
    Aber weißt Du was, ich bin öfters angesprochen worden, ob ich wüsste, wo es einen schönen
    "Guten Appetit" -Stempel gibt...den die meisten sind winzig...mein Wunsch wäre klassische gerade Schrift.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    also die Idee mit den Flaschen finde ich auch gut. Etwas ausgefallener und evt. in verschiedenen Größen.
    Auch Quirls, vom Mixer würden mir gefallen.
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi,
    "komm´ grillen"
    "komm´ feiern"
    "Grillparty"

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Mir würden noch folgende einfallen:

    Grillst du noch oder isst du schon? ;-)
    Vorsicht! Heiß!
    Hier koche ich!
    Zutaten
    Lasst es euch schmecken!
    Lass´ es dir schmecken!
    Hau´ rein!

    :-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uschi!
    Super Idee von dir! Hätte auch einen Vorschlag abzugeben. Hoffe nicht, dass er schon da war, da ich nicht alle Komentare durchgelesen habe. Mein Vorschlag als Sprüchestempel wäre "für`s Schleckermäulchen" . Ansonsten fände ich einen Stempel für ein Ettiket nicht schlecht, da mir die fertigen für Marmelade usw. überhaupt nicht zusagen. Es wäre super, wenn man auf das gestempelte Ettiket dann nur noch schreiben müsste was drin ist und wann es gekocht wurde bzw. bei Likören oder Sirups wie lange es haltbar ist.
    Viel Spaß noch beim Ideen sammeln. Bis bald,
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich würde mir wünschen: "Schokolade ist keine Sünde - Schokolade ist eine Einstellung" oder "Grillen für Fortgeschrittene".

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  19. Wie wärs mit "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt"

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hi, meine Vorschläge:
    Queen of the kitchen, Einkaufsliste, Kräuterallerlei, Zutaten, Was ist drin, gerührt mit Liebe, Kochen verbindet, Königin der Marmelade, Pflaumentraum, Sirup, Küchenheldin usw.
    LG Ute Gockel :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  21. Wie wäre es denn mit:
    - Wer sagt denn, dass der Nachtisch immer zum Schluss kommen muss?
    - Nervennahrung
    - Himmlischer Genuss
    - Magst Du zum Essen kommen?
    - Schmeckt nicht? Gibt's nicht!
    - Ohne Kaffee geht hier erstmal nichts
    - Seelentröster
    - Hexenküche
    - Aus meiner Versuchsküche
    - Lieblingsrezept
    - Pssst....Geheimrezept

    AntwortenLöschen
  22. Hi, ich würde so Rubriken für ein Rezeptbuch toll finden. Z. B. Vorspeisen, Hauptspeisen, Dessert, Backen, Snacks und Fingerfood, Marmeladen . Da drunter dann süße Vorspeisen, herzhafte Vorspeisen usw.. Bei Backen evtl. Brot, Brötchen, süße Sachen, herzhafte Sachen. Kalte Speisen, warme Speisen. Also alles in allem, so dass man ein eigenes Rezeptbuch kreieren kann. LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Hi, ich finde den Spruch "Kalorien sind kleine Tierchen die nachts die Kleidung enger nähen" ganz toll!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  24. Einen Kugel Grill oder eine Paprika fände ich toll! Und dann z. B. Grillmeister, Schmackofatz, Grillparty, Küchenchoas, Topfparade, yummie, es geht heiß her, Flammenmeer, Pfannenakrobatik, Hot (mit einer Chili), Salz und Pfefferstreuer, einen großen Schneebesen,... schmeckts?
    Bin gespannt auf die Stempel! Viele Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,ich fände nostalgische Küchengeräte toll.
    -alte Küchenwaage
    -Nudelholz
    -Marmeladengläser
    -Terrine
    -Schöpfkelle
    -Besteck usw.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    das ist eine tolle Aktion und die hier entstandene Sammlung ist ja schon eine prima Inspirationsquelle für alle! Ich möchte auch noch meinen Senf (passt ja auch prima zu Küche) dazu geben. An meiner Küchenwand steht als Wandtatoo foldender Spruch:
    Es ist bei Kochen und beim Backen
    genau wie im Leben,
    es wird nie so, wie im Buch.
    Vielleicht wäre das als Spruchstempel mal eine schöne Idee?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Kreationen und freu mich auf neue Stempel!
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    das finde ich ja mal eine ganz tolle Idee.
    Meine Sprüche beziehen sich zwar mehr auf's Essen, aber zum Thema Kochen, Backen, Küchenutensilien gibt es ja schon viele tolle Ideen.

    -für Krümelmonster
    -Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht
    -satt heißt nicht, dass nicht's Süßes mehr reinpasst!

    Ganz witzig finde ich auch den Spruch von einem Kommentar vom 19.05. von Anonym
    -ab morgen dann Diät....


    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi
    Ich fände auch "Guten Appetit" oder ein schönes Etikett für Marmeladen, Liköre,.. super!
    Viele Grüße
    Anja Groß

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    mir würde der Spruch "sauer macht lustig" gefallen. Da ich zur Zeit auf der Nostalgiewelle bin fände ich auch alte Küchengeräte toll!
    Viele Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,
    ich habe mich gerade durch alle Vorschläge durchgelesen, mehr gibt es ja wohl nicht zu wünschen oder?
    Ich habe immer ein Problem, wenn die Stempel zu schnörkelig und schnell unleserlich beim Stempeln werden, aber ein größerer erster Buchstabe macht immr was her.
    So, nun, wer die Wahl hat -- hat die Qual.
    In diesem Sinne herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uschi,
    ich bin schon lange auf der Suche nach Stempeln mit versch. Küchenkräutern die gut erkennbar sind und der Kräutername gut lesbar, ohne zu viele Schnörkel.
    Außerdem würden mir Stempel dem Text
    Mit Liebe gekocht
    Mit Liebe gebacken
    Schmeckt nicht? Gibts nicht!
    Apfel- als Schokolade getarnt
    gefallen.
    Einen Glückskeksstempel fänd ich auch ganz wunderbar.
    Lieben Gruß aus Wuppertal
    Jutta (juzi73@web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, da ich grad wieder beim Thema Kochbuch bin. Gibt es denn hierzu schon Neuigkeiten? Ich habe im Shop keine A4 Platte zum Thema gefunden. Oder hab ich sie übersehen... LG Anke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anke,

    ich habe noch keine Platte veröffentlicht, bin immer noch am entwerfen. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert, aber hier kommen ständig ungeplatne Dinge dazischen.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((