Sonntag, 21. September 2014

Wünsch dir was ........

.......was würdest du dir als Schriftenstanzschablonen in Deutsch für die Bigshoot wünschen?
Soll die Schrift klar und in Blockschrift, verschnörkelt in Schreibschrift oder, oder, oder, sein?
Was für Wörter wünschst du dir? Oder hast du noch andere Ideen.
Hinterlasse Deinen Wunsch doch einfach in einem Kommentar unterhalb dieses Postes.

Natürlich sollen Deine Mühen nicht umsonst sein. Unter allen Wünschen verlose ich einen

Gutschein für unseren Onlineshop von 50 Euro




Der Post bleibt bis 21. September oben angetackert. So lange kannst du deine Wünsche eintragen.
Gerne auch doppelte Vorschläge. Da sehe ich dann noch was Euch besonders gut gefällt. Besonders freue ich mich wenn du noch unseren Stern auf Deiner Seite verlinkst.

Kreative Grüße
Uschi

Ich freue mich auf Deine Ideen.

Kommentare:

  1. Schulstart wäre ein tolles Wort dann kann man noch die Jahreszahl dazu stempeln. Viele Grüße sendet Susanne

    AntwortenLöschen
  2. liebe Uschi
    oh das ist ja eine tolle Idee
    "Alles Gute "
    "Fröhliche Weihnachten"
    kann mann dann für Vieles verwenden
    in Schnörkelschrift

    sonnige Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    "Alles Gute" - "Herzlichen Glückwunsch" - "Für Dich" und das gut lesbar, nicht gerade in Schnörkelschrift aber auch nicht gedruckt....
    Das wäre ganz sinnvoll und vielseitig einzusetzen
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    Ich würde mir wünschen, Herzlichen Glückwunsch in nicht zu grosser schrift, da es oft auf kleinere Karten zu gross ist.
    und natürlich auc Fröhliche Weihnachten geschnörkelt auch nicht zu gross
    Danke für diese Tips
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    was für eine tolle Möglichkeit :-)

    Heimat
    Apfel
    Birne
    Chaos
    Erinnerungen
    Mahlzeit
    Romanik
    Golf
    Tennis
    Leidenschaft
    Lecker
    köstlich
    Augenblick
    Großartig
    traumhaft
    * Grins*
    animalisch
    akzentuiert
    poetisch
    Lebensgefühl
    lässig
    Landluft
    Wunder geschehen
    wundervoll

    Vielleicht etwas viel auf einmal, aber das viel mir nun mal spontan ein :-)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Noch ein Nachtrag : Gerne so gradlinig wie möglich. Verschnörkelt gibt es schon einiges.
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi, tolle Idee!
    Ich mag es gern kurz und vielseitig, "Glück" , "Für Dich" oder "Grüße" fänd ich toll. Schnökelig oder gerade, ich kann mich nicht entscheiden! Geradlinig ist wahrscheinlich universeller einzusezten.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Noch was, das mir einfiel mit f. natürlich :-)

    Lebenslust
    chillig
    Stillleben
    luxuriös
    WOW
    Frauenpower
    wild
    bunt
    Rosenrot
    scharf
    sanft
    süß
    klitzeklein
    Postkarte
    Selfie
    Backbord
    Steuerbord
    London
    Paris
    Blutsbruder
    achtzehn
    zwanzig
    dreißig
    vierzig
    fünfzig
    sechzig
    siebzig

    Keine Angst jetzt halte ich mich zurück ;-)

    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Ach noch was. : Mir kommt es nicht auf den Gewinn an, auf den verzichte ich gerne. Ich würde mich nur sehr über eine Stanze freuen, wenn sie dann mal produziert wird. :-)
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi, Wünsche hätte ich viele, aber da es schon mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zugeht:
    Plätzchenduft
    Lecker
    aus meiner Küche
    für dich
    Engelspost
    Ach, ich könnte endlos schreiben...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Mir würde ein "Hallo" gefallen (kursiv ähnlich dem leicht schnörkeligen "happy" hello von dienamics).
    "Kleiner Gruß" wäre auch schön
    gerne aber auch soetwas wie "mein/unser Beileid"
    "Glückwunsch"
    "Für Dich"
    "Gutzi"
    "Überraschung"
    "Betthupferl"
    "Glücksmoment"
    "Erinnerung/en"
    "Kling Glöcken kling"
    "Danke"
    "Gruß aus der Küche"
    "Frühlingszeit/ Somerzeit/Herbstzeit/Winterzeit"
    "Notiz"
    "Kleine Notiz"
    "Merkliste"

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uschi,
    prima Idee, da mir deutsche Texte oft lieber sind als englische und es dafür noch wenig Stanzen gibt. Glück und Liebe wären meine Wünsche, in einer Schreibschrift, aber keinesfalls schnörkelig.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uschi,

    herzlichen Glückwunsch, zum Einzug, ich liebe dich, weil ich dich mag, alles in Schreibschrift wäre toll.
    Aber auch nicht zu groß, damit sie auf Minikärtchen passen.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uschi,
    was hab ´ich gestern gelesen: MÄNNERSACHE
    find ich cool.
    Glückwunsch , alles Liebe, Kopf hoch ,du&ich,
    GLÜCKSMOMENT
    Das alles sind so meine Favoriten, in Kleinschrift und geschwungen.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uschi, klasse Idee .Wie wäre es mit....
    Urlaub
    Brautpaar
    Liebe
    Sommergruß
    Winterduft
    Einzelstück
    Junge
    Mädchen
    Kleinigkeit .....
    hach ja,es gäbe noch sooo viele,grins.
    In Schreibschrift wäre schön.

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, da gibts ja schon tolle Idee!
    Ich finde "Einfach so" auch mal ganz toll, oder "Glückwunsch"!

    Die Schrift braucht für mich auch nicht so sehr verschnörkelt sein, aber halt zusammenhängend.

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte gerne "Genieß den Tag" Schreibschrift wie die carpe diem STanze von kesiart.
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von der Schriftart her finde ich die Kesiart-Stanzen auch sehr schön :D

      Löschen
  18. So, viele tolle Ideen!

    Eine angenehm zu lesende Schreibschrift wäre schön, nicht zu verschnörkelt, aber auch nicht zu klobig...

    Die meisten meiner Ideen sind bereits aufgezählt worden (falls jetzt eine Doppelnennung kommen sollte, habe ich es leider oben überlesen):

    Eine süße Kleinigkeit
    Nur für Dich

    Wintergruß
    Süße Leckerein
    Adventsduft & Weihnachtsglanz

    Sommer, Frühling, Winter, Herbst (je einzeln)

    Ein Gruß aus der (meiner) Küche
    Grüße aus der Plätzchenbäckerei

    Geburtstagssprüche

    Vielen Dank für die Umfrage :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uschi, Schriftzüge für Winter- und Adventszeit (keine Weihnachtsgrüße) wären schön. Nicht zu groß. Ich mag es wenn der Anfangsbuchstabe verschnörkelt und der Rest geradlinig ist. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kissen nähen ;-)
    Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir... und ich werde es bestimmt bereuen. Ich erzähls dir.

      Lg Uschi

      Löschen
  20. Hallo Uschi,
    tolle Idee. Da fallen mir etliche Sachen ein:

    Momente
    Baby
    Glück
    Kleines Wunder
    Träume

    Am lieben in Schreibschrift. Die Schrift Petras Script gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uschi!
    Was für eine Aufgabe!! Das ist ja so wie mit dem Wetter ;))
    Wörter gibt es viele, die Vorschläge bisher sind großartig! Ich bevorzuge zarte - elegante Schreibschrift , kleiner Schnörkel dürfte auch noch sein! Wichtig ist, dass der Schriftzug gut zu lesen ist! Und gebrauchen kann man / Frau doch jedes Wort !!
    Viel Erfolg ich freu mich jetzt schon!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Uschi, das ist eine tolle Idee! Da kommen ganz viele Wünsche auf!
    zum Hochzeitstag würde ich mir wünschen und dann in einer sehr geschwungenen Schreibschrift!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag klare Schriften, keine Schnörkel.

    AntwortenLöschen
  24. Mir fällt dazu ein:

    -Gästebuch
    -Einladung
    -Rezepte

    Den Anfangsbuchstabe etwas größer, etwas verschnörkelt und die restlichen Buchstaben gradlinig, gut lesbar. Man könnte auch vom Anfangsbuchstaben auslaufend wie eine Linie nach hinten rechts zum Ende des Wortes ziehen.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. Hi Uschi!

    Vielseitig einsetzbare "Füllwörter", die man flexibel mit anderen (gestempelten) Begriffen kombinieren kann, sind auf jeden Fall etwas, das fehlt, z. B.

    Viel
    Alles
    Jetzt
    Schöne

    Schreibschriften gefallen mir persönlich besser; oder fließende 50er-Jahre-Schriften, sie an alte Cadillacs erinnern, etwa so: http://www.fonts.info/store/index.php/de/fonts/hooptie-script/beschreibung.html

    Viele Grüße
    Cori ohne Blog : )

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi,
    das ist ja mal eine gute Idee. Schreibschriften gefallen mir persönlich besser
    Ein paar Vorschläge - selbst wenn sie schon mal aufgetaucht sind:

    Glück
    Moment
    Wunschkind
    Grüßdi
    Notizen
    Urlaub
    Genuß
    Küche

    Sonnige Grüße aus Oberbayern
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uschi,
    die Schriften sollten nicht zu groß sein, damit sie noch auf Karten passen. In einer schönen, nicht zu verschnörkelten Schreibschrift wäre toll...
    "Nur für Dich", "Hüfthopser", "aus meiner Küche", "Fröhliche Weihnachten", "Liebe Geburtstagsgrüße"
    Das könnte ich mir vorstellen.
    Aber in jedem Fall was auf Deutsch (bis auf Happy Birthday vielleicht)...
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uschi,
    Ich würde mir wünschen:
    Erinnerungen, Motorrad, Träume, Momente, Das wünsch ich mir......., glücklich, Glücksmomente, Merkliste, Augenblick, Gedanken, Gedankenraum, Findlinge, Fundstücke, Skizzen, Gesammeltes,
    Art Journal, Buch, in lesbarer leichten Schnörkelschrift.
    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Mir würde Schreibschrift gut gefallen, verschiedene Geburtstagsgrüße, die werden einfach immer gebraucht.
    viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Uschi,

    Ja ist denn schon Weihnachten?! ;-)
    Welch eine tolle Idee!
    Also, ich finde eine Mischung schön, vielleicht den 1. Buchstaben schnörkelig und Rest eher geradlinig. Aber nicht zu streng... Eher so wie Comic sans oder wie Schrift heißt.
    Ansonsten, am besten für jede Gelegenheit etwas...
    Alles Liebe
    Glückwunsch
    Schatz
    Baby
    Valentinstag
    Prost Neujahr
    Geburtstag
    Frohe Weihnachten
    Gutschein , für dich.... Rezepte, Einzelstück, Ich glaube es gibt soooo viel nützliches...

    Freue. Mich schon sehr auf die Ergebnisse!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Kurzes Schmankerl zu Schreibschriften: ich sah kürzlich eine Karte mit einem ausgestanzten Schriftzug und dachte mir "Hmm... Für was brauche ich eine Karte auf der "Gay" steht?? Ähhhhh.... Es sollte "Joy" heißen... Ups. Ich war jedoch nicht die einzige, die sich wunderte ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Oh, das ist ja mal eine tolle Frage! Wünsche mir auch schon längere Ueit mal eine Stanze auf Deutsch (Hallo, Erinnerungen, Alles Gute, Notizen, Ideen, Rezepte, Minibook, Reisen, Schokolade, Süßes für Dich, Entspannen, Urlaub, Freizeit) in einer leicht schnörkeligen, noch gut leserlichen Schrift. Hach, das wär toll!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Uschi,
    eine tolle Idee,appropo was machen denn die Küchenwörter?War schon mehrfach gucken konnte aber noch nichts Neues finden,oder war ich einfach nur zu blind,grins?
    Freuen würden mich Wörter wie
    Betthupferl
    Knopf
    Nesthäkchen
    UND vielleicht noch ein paar Adjektive,denn die fehlen oft wie
    kleines
    feines
    süßes
    lecker
    viele
    dicke
    kurze
    lange

    und Personen bezogene Wörter
    meine
    deine
    unsere
    gemeinsame
    in Schreibschrift mit ein paar dezenten Schnörkeln oder ganz einfach und nicht zu groß,wäre toll.
    Danke für die Möglichkeit Vorschläge machen zu dürfen,das ist Klasse,
    liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uschi,

    als Schriftstanze würde mir gefallen:

    " Viel Glück und alles Gute" oder "Die besten Wünsche". Neutral undkann man immer gebrauchen. In einer Schreibschrift nicht zu verschnörkelt und nicht zu groß.

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uschi,
    aus ganz egoistischen Gründen nach dem Wunsch hübscher, deutschsprachiger Dies auch hier meine Vorschläge:
    Dein Stempel DIES&DAS würde sich genial als Die machen, Wörter die Themen für Minibooks beschreiben (Kochwerk, Schulkind, Kalender ...) sowie die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst & Winter als Kombiset z.B. mit dem Wort ... Zeit. Das ließe sich natürlich auch für mehrere Themen machen wie zum Thema Kochbuch, Kalender, Geburtstag, Weihnachten, Grüße, Wünsche, etc. Das Ampersand wäre auch toll sowie Gutschein, für Dich - Mit den Wörtern 'spielen' also auch über Eck oder unterschiedliche Buchstabengrößen kreiiren. Als Schrift würde mir grundsätzlich eine Handschrift gefallen, ein Tipp für schöne Handschriftfonts schicke ich Dir in seperater Mail. Die Idee einige Buchstaben mit passenden Bildern zu ersetzen finde ich auch wunderschön, z.B Kochbuch und als das 'o' nimmt man stellvertretend einen Apfel oder man setzt auf das 'g' von Frühling einen kleinen Vogel....usw, usw, usw ;)
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  36. Glück Auf liebe Uschi,
    hier stehen schon so viele tolle Vorschläge!
    Mir persönlich fällt spontan ein Wort ein: "Glückwunsch"
    Wenn es das als Die gäbe, kann man toll mit Stempel spielen.
    Eine geschwungene Schriftart kommt bestimmt bei den Kunden gut an...

    Ich bin schön gespannt, wie du dich entscheidest.
    Herliche Grüße aus dem Erzi
    Gaby

    Und schwupps kommt noch ein Gedanke: "Grüße" ist auch so ein Allroundwort, dass man gut mit Stempel kombienieren kann.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,
    ich habe auch mal einen ganz egoistischen Wunsch. Was ich nirgens finden kann ist:
    "Danke für Deine Hilfe" in leicht geschwungener Schrift und auch "Einfach mal so...". Alles andere ist eigentlich schon genannt.
    Eine tolle Idee, uns mal nach unseren Wünschen zu fragen.
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Uschi,
    eine tolle Idee ...
    ich würde mir

    zauberhaft

    Herzlichen Glückwunsch ...
    zum Hochzeitstag
    zur Konfirmation
    zum Geburtstag

    nur für Dich

    HALLO

    alles Gute

    Frühling, Sommer, Herbst und Winter

    Glück

    wünschen.
    Viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Uschi,

    super Idee, da gibt es viel Nachholbedarf.
    Meine Wort-Vorschläge sind oben schon alle genannt.

    Für mich dürfte es gerne auch eine ausgefallene Schrift sein - Hauptsache man muss nicht stundenlang rätseln, was das denn jetzt heißt... Oder zwei verschiedene Schriftarten kombiniert.

    Was ich auch toll fände: wenn die Stanzform im Papier keine Spuren hinterlässt, so dass man beide Formen (positiv und negativ) verwenden kann :-)

    Liebe Grüße aus Oberbayern, Antje

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uschi,
    was für eine klasse Idee!
    Hier sind meine Wünsche:

    Weihnacht
    Winter
    Glückwunsch
    Glück
    Neues Jahr
    Baby
    Gutschein
    Einladung
    Danke
    Frohes Fest
    Gute Besserung
    Geburtstag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Uschi,
    wie bereits genannt wurde - die Kesistanzen haben eine tolle Schriftart- so in der Art fände ich die Stanzen toll.
    Adjektive wie wundervoll, großartig ... wären universell einsetzbar.
    Gut fände ich noch: Träume, Wolken, Meer, Möwen, Muscheln, Glück, Gedanken, Sehnsucht,
    Reisefieber, Strandgut...
    Viele Grüße
    Anne- Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Unverschnörkelte Schreibschrift wäre toll, keine Kombi aus zwei Schriften. Gerne auch hochkant statt quer.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Uschi,
    die Gelegenheit, einen so tollen Preis gewinnen zu können, möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ;)
    Ich persönlich finde es immer schön, wenn zwei verschiedene Schriftfonts miteinander kombiniert werden. Die Ideen von Annika finde ich alle super und da ich 'nur' Karten mache, hier noch meine Vorschläge:
    - Wunscherfüller
    - Du fehlst
    - Gratulation
    - nur für Dich
    - Denke an Dich

    Liebe Grüße,

    Maike

    AntwortenLöschen
  44. Ich freue mich, dass ich mir hier etwas wünschen darf. Ich mag gerne Schriften, die mit einem geschwungenen Buchstaben anfangen, auch gerne senkrecht. Häufig fehlt mir:
    Eine Kleinigkeit
    Aus meiner Backstube
    Für Dich
    Nur so
    Für Zwischendurch
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Uschi,
    tolle Idee und schon viele tolle Wünsche.
    Ich würd mir das Wort "Zeit" als Die wünschen, es lässt sich mit vielem kombinieren. Schön wäre auch "Zukunft" und "Freunde". Vieles ist bereits genannt.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  46. hallo uschi,

    ich würde mir noch wünschen: selbstgemachte Pralinen in einer super tollen geschwungenen Schrift.

    GLG Manu Merz

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Uschi,
    es sind schon soviele schöne Vorschläge gemacht worden. Ich als fast Nordicht würde mir sowas wie "Moin, moin" wünschen oder "Schietwetter" oder "Mahlzeit" .... :) Dialekte sind bestimmt eine Marktlücke. Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Uschi,
    Deine Idee finde ich wundervoll. Da schon so viele Vorschläge gemacht wurden, fällt es schwer, noch Neues hinzu zu fügen. Mir würde auf jeden Fall eine Handschrift gefallen, mit etwas vergrößertem Anfangsbuchstaben. Als Text vielleicht
    Nur für Dich
    Liebe Grüße
    Ein kleines Hallo
    Gruß zwischendurch
    Wintergrüße
    Alle Jahre wieder
    Carpe diem

    Lieben Gruß
    Else

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Uschi, mir fallen spontan folgende Wörter ein:
    Adventsduft & Weihnachtsglanz
    Freundschaft
    Lesezeichen (Exlibris)
    Moin
    Waldbewohner
    Fuchs
    Schneeflöckchen
    Stern / Sternchen
    Fuchsige Grüße...

    Alle Ideen sind toll und nun bin ich gespannt,
    was du heraus suchst. Eine tolle Aktion!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Uschi!
    Richtig! Die Auswahl an deutschsprachigen Schriftstanzenschablonen ist recht mager. Als Schriftart würde ich mich für eine Schreibschrift, aber bitte nicht zu filigran und zu verschnörkelt, entscheiden.
    Und Vorschläge habe ich folgende (sehr wahrscheinlich wurden davon schon einige genannt):
    zauberhaft
    Familie
    Freunde
    Bruder
    Schwester
    Danke
    Einladung
    Gruß
    Einfach so
    Momente
    Abenteuer
    Urlaub
    Alltag

    Liebe Grüße Laura M.

    AntwortenLöschen
  51. Ich mag ja gerne etwas schnörkelige geschwungene Schriftarten aber ich nehme was kommt.
    Bin auf die Auflösung gespannt. LG Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((