Sonntag, 5. Oktober 2014

Rückblick Nr°4

.....diesmal starte ich mal mit den Bilder von der Hochzeit unseres Sohnes Daniels in Vietnam.
Da ich hier sehr viele Bilder (und immer noch nicht alle sortiert) habe werde ich meine Posts auch in einige unterteilen. Sonst wird es eine zu groß Bilderflut.

Wir sind am 25. Dezember 2013 mit dem größten Teil der Familie (Tom konnte leider zum traditionellen Hochzeitsteil nicht dabei sein) und vielen Freunden nach Vietnam geflogen. Die Stadt Hanoi (in der die beiden leben) ist die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens mit ca 6,5 Millionen Einwohnern.

Schon unsere Einreise war sehr abenteuerlich da wir durch die Einreisemodalitäten fast unseren Anschlussflug verpasst haben und zwischenzeitlich auf dem Flughafen umhergeirrt sind. Aber letztendlich sind wir dann doch gut angekommen.
Hier hat uns eine völlig andere Welt empfangen. Die Stadt steht gefühlt nur kurz still, und das Leben findet dort wirklich auf der Straße statt. 



Man sitzt immer auf kleinen Plastikhockern fast inmitten der Straße.



Es gibt viele Straße durch die nicht einmal ein Auto passt. Das ist war übrigens die Straße zu Daniels Wohnung, ca. 10 Minuten durch enge Gassen mit vielen Abzweigungen.




Die Stromversorgung ein einziges Wirrwarr ....aber sie funktioniert erstaunlich gut.







"Motorbikes" werden eigentlich für alles verwendet. Die ersten Tage saßen wir oft auf unseren kleinen Stühlchen und haben nur so gestaunt was alles transportiert werden kann. So schnell konnte man oft gar nicht den Foto zücken.  Die Faszination hat den ganzen Urlaub angehalten.


Auch die Fahrräder und Tragekörbe waren immer voll geladen.
Ein wuseliges Treiben aber doch auf eigenartige Weise völlig entspannt. Man könnte ohne Probleme Stunden am Straßenrand sitzen und ist immer noch fasziniert.

Die Kleideranprobe zur traditionellen Hochzeit war sehr lustig. Die Braut und der Bräutigam haben jeweils sieben unverheiratete Jungs und Mädels als "bridesmade and grooman". Es muss immer eine ungleiche Zahl an Jungs und Mädels sein. Die Kleider konnten Daniel und Mai ausleihen. Die Hüte haben viel Spaß beim anprobieren ausgelöst, aber die Mädels mussten sie  dann doch nicht aufsetzten.
Darüber aber mehr im nächsten Rückblickpost.

Vielen Dank fürs vorbeischauen, Dein Interesse und die lieben Kommentare.

LG Uschi

Kommentare:

  1. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil....
    Lieben Dank für deinen Kommentar und ich freu mich schon auf den Mai...
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch. Hier ist gerade wieder die Sonne rausgekommen ...die tut meiner Erkältung richtig gut.
      LG Uschi

      Löschen
  2. Oh Wow wie spannend und interessant! 😀 Vielen Dank, daß Du diese Eindrücke mit uns teilst! Auch ich freu mich schön auf den nächsten
    Post!
    Gruß und schönen Sonntag noch,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,

    das war eine interessante Reise mit wahrscheinlich viel Aufregung und Spaß. Danke, dass du ein paar Eindrücke mit uns teilst. Bin schon gespannt auf die nächsten Berichte.
    Wünsche dir gute Besserung.
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir .... nach einer Woche bin ich jetzt endlich auf dem Weg der Besserung.

      LG hoffentlich bis bald

      Löschen
  4. Ein wunderbarer Bericht und ich freue mich auf die Fortsetzung. Vietnam scheint ein sehr faszinierendes Land zu sein - wahrscheinlich werde ich es in diesem Leben nicht selbst besuchen und deshalb freue ich mich doppelt - so herrliche Bilder und Eindrücke zu bekommen. Vielen Dank und Euch alles Liebe und Gute - Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    schöner Bericht und tolle Bilder. Es ist total spannend, so einen besonderen Moment in einem anderem Land aus deinen Augen mitzuerleben.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. hast Du dich evtl. beim Datum vertan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut das du aufgepasst hast. Dankeschön.
      LG Uschi

      Löschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((