Freitag, 26. Dezember 2014

Rückblick Nr° 5

.....die Kreativität hat gerade "Pause", dafür habe ich heute ein paar Bilder von unserer "Wintersonnwendfeier" von der ich dir hier erzählt habe


Es war eine richtig schöne Feier. Tom hat extra noch eine Feuertonne mit einem integriertem Tisch gebaut und unsere "Gulaschkanone" ist auch endlich mal zum Einsatz gekommen. Bis jetzt hatten wir ja immer nur Glühwein darin heiss gemacht. Diesmal wurde Gulaschsuppe gekocht. Ich hatte ja Bedenken, ob das gut funktioniert, aber es hat richtig gut geklappt. In der Gulaschkanone wird unten Feuer gemacht (wir haben Holzkohle verwendet) und dann wird der Topf darüber gehängt. Die Suppe hat dann vor sich hingeköchelt und wir mussten nur öfter umrühren. War echt lecker.
Die Feuertonne hat alles schön gewärmt, und von dem leichten Regen haben wir uns auch nicht bremsen lassen. Es war richtig schön, und im nächsten Jahr wollen wir es auf jeden Fall wiederholen.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag
Bis bald

Uschi




1 Kommentar:

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((