Montag, 1. Dezember 2014

Türchen 1

Guten morgen, schön das du das erste Türchen geöffnet hast.
Ich habe zum Start gleich eine kleine Anleitung für dich.


Verschenke doch einfach mal 15 Minuten Zeit.


Papierzuschnitte:
Holzpapierstreifen 34 x 10cm
Papier für Innenschachtel 20 x 15 cm
Papier für Teebeutel  9x6 cm


Das Holzpapier am Scorpal bei o,5 cm anlegen und bei 15 cm falzen, dann das Papier falzen und den Falz ganz vorne anlegen. Dann bei 5° (der kleine Falze neben der 5 falzen.
(Das kommt zustande da der Falz bei 15 cm nicht genau 15 cm ist sondern die Mitte eines A4 Bogens)


Den Papierzuschnitt für die Innenschachtel rundherum bei 5 cm falzen und gegenüberliegend einscheiden

Tipp: Wenn du immer einen kleinen Keil einschneidest (Achte darauf das der Keil immer in dem Stück Papier ist das nach innen geklebt wird), kannst du die Schachtel genauer zusammenkleben.

Alle Falze gut nachfalzen und die entstandenen klappen nach innen kleben.

Die Schachtel in die Mitte des Holzpapieres kleben. Nicht wundern das hier meine Schachtel rot ist (wir haben einige Schachteln gebastelt und die Innenschachtel mal rot und mal weiß gemacht.

Für den Teebeutel den kleineren Zuschnitt an drei Seiten jeweils 1 cm falzen.

Die Ecken abschneiden. Das Papier gut knicken und auf das Holzpapier kleben.







Der Teebeutel hat jetzt genug Platz. Mit einem kleinen Stern verzieren














                   Auf die andere Seite eine kleine Gebrauchsanweisung
                   kleben
















Die Schachtel mit Nettigkeiten füllen. Ich habe eine schöne Geschichte ausgesucht, das Teelicht mit Washitape verziert, und auch die STreichholzschachtel hat noch eine kleine Verzierung abbekommen.







                           Wenn du willst kannst du noch etwas Seidenpapier
                            in die Schachtel legen.














Den Schriftzug habe ich mit der Cameo geschnitten. Wenn du willst schicke ich dir die Datei.
Schreibe mir einfach eine kurze Mail unter info@steckenpferdchen.net

Vielen Dank fürs schauen, bis morgen
Uschi

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank Uschi, für dein 1.Türchen.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich bedanke mich auch für das tolle 1. Türchen. Die 15 Minuten Weihnachten stehen schon lange auf meiner to do Liste *rotwerd*.
    Den Schriftzug hast Du toll gemacht. Vielen Dank für Dein Angebot. Bin ja noch Neuling mit der Cameo und sehr dankbar für Hilfe.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    eine wundervolle Mitbringsel Idee für die jetztige Adventszeit!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Danke Uschi, für die schöne Anleitung und Inspiration!
    Gruß und schönen Start in den Dezember und die Adventszeit,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,
    wuuuuuuuuuuunderschöne Idee.
    Besonders gut gefällt mir Deine Farbzusammensetzung. Holz und Rot sieht so schön warm und weihnachtlich aus.
    Vielen Dank und viele Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi,
    na das geht ja schon mal gut los. Danke für die Anleitung - wird sofort nachgewerkelt. ich bin sicher einige gestresste Arbeitskollegen werden sich freuen ....:-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Idee. Aber eine Cameo hab ich leider nicht :( ... dann muss es wohl anders gehen. ;)
    Danke für´s zeigen ....
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist immer wieder eine nette Geschenkidee für ein kl. Mitbringsel. Ich freu mich, dass es euren Adventskalender wieder gibt.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, und klasse schaut das fertige Werk aus!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Diese Idee ist einfach immer wieder toll.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Diese Idee möchte ich schon ein paar Jahre verschenken.... vielleicht schaff ich es ja in den nächsten Wochen mal, mir ein bisschen Zeit für diese Päckchen frei zu schaufeln

    GLG und einen schönen Advent wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Eine nette kleine und orginelle Geschenkidee, vorallem
    wenn der Stress überhand nimmt!
    LG aus France
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Einmal to go ....bitte. Hübsche Idee.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die schöne Anleitung!
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee und danke für die Anleitung.
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi,
    einfach nur SCHÖN.... - danke dir.
    lg anke

    AntwortenLöschen
  17. oh, was für eine schöne Überraschung hinter dem 1. türchen!
    vielen Dank!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen DANK für diese tolle Anleitung, hättest Du eine Alternative zum Cameo?
    LG Liliane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((