Dienstag, 2. Dezember 2014

Türchen 2

Hi meine Liebe,

schön das Du wieder vorbei schaust. Heute habe ich etwas genähtes für dich.
Eine genähte Intarsientechnik.
Du schneidest den Zuschnitt mit dem Rollenschneider in der gewünschten Form und nähst ihn dann wieder zusammen. Mit einem speziellen Füßchen kannst du dann noch Bänder darüber nähen. Die Technik habe ich bei der Firma Flach gelernt. Hier sind Stickbänder verwendet Jetzt können die "Neuen Termine" kommen.




Vielen Dank fürs vorbeischauen
Kreative Grüße
Uschi

Kommentare:

  1. Sehr schön und ich bin immer noch traurig, dass die Nähmaschine und ich einfach keine Freundinnen werden. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist kann ja noch werden :-)
      Ist gar nicht schwer.

      LG Uschi

      Löschen
  2. Tolle Technik, habe ich früher leider nicht gelernt und ohne das Füßchen wohl dann auch nicht möglich. Man könnte noch soooo viel lernen und machen, wenn der Tag was länger wäre ;-)
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch, das geht auch ohne Füßchen. Filz doppelt legen, mit dem Rollenschneider eine Welle schneiden und dann wieder passend zusammenlegen. Verbinden kann man das Ganze mit einem Zickzackstich, oder einen schönen Ziernaht die oft rechts und links einsticht. Das Füßchen ist für die Kordel (hier ist Stickgarn in drei Farben verwendet) die dann nochmal aufgenäht wird, das gibt halt nochmal einen schönen Effekt.

      LG Uschi

      Löschen
  3. Oh das sieht ja fein aus! Und die Technik klingt sehr interessant!
    Gruß und schönen Dienstag,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Ich bin hin und weg. Das "Mäntelchen" für den Planer schaut klasse aus... Nähen und ich sind auch so zwei Welten, die wohl nie zusammen kommen ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Projekt - aus meinen Lieblingsfarben.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr, aber mit dem Nähen happerts. Die Farbkombi finde ich auch sehr schön.
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi, vielen Dank für die tolle Idee, wird sicher von mir ausprobiert.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, tolle Farben. Bin leider keine Näherin.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse und danke für´s zeigen.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uschi,
    sehr edel und das sind ja 'meine' Farben :)))
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, nur leider weiss ich nicht wirklich, wies funktioniert :)
    lg anke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr chic und genau in meinen Lieblingsfarben. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  13. großartige Idee!
    Danke für das schöne Türchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((