Dienstag, 28. Oktober 2014

So schnell vergeht die Zeit ....

...und es ist schon wieder einige Zeit her seit meinem letzten Blogeintrag. Die nächste Hochzeitsmesse steht schon wieder an. Zwischendrin schon wieder krank, Geburtstage ... neue Ware ...Renovierung noch nicht fertig ...und und und. Der ganz normale Wahnsinn halt .... wie bei fast jedem von uns.
Ja und dann hat Anna (man glaubt es kaum) auf die Schnelle ein Babygeschenk gebraucht.
Wie gut das wir jetzt Stoff im Laden haben (das ist also kein Problem) aber genäht muss es ja auch noch werden. In Teamarbeit ist dann die Decke entstanden.
Na und vor lauter "eben mal schnell"... (das sollte man einfach nicht tun) ist natürlich beim Sticken ein Fehler passiert. In sowas bin ich immer gut, die Ecke des Stoffes einfach mal mitgestickt. Dann hing natürlich der Stickrahmen in der Decke fest und der Stoff musste aufgeschnitten werden.
Was jetzt ... in die Ablage "P" ein "Rettungsversuch". Wir haben dann beide Ecken abgeschnitten und grauen Stoff mit Bänder eingesetzt. Schaus dir einfach mal an.




Ich bin dann mal wieder weg. Danke fürs schauen
Kreative Grüße
Uschi

Freitag, 17. Oktober 2014

Am Sonntag ...

....ist Hochzeitsmesse in Hanau. Wenn du Lust und Zeit hast schau doch einfach mal vorbei.


Nähere Infos findest du hier.

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Vielleicht sieht man sich.

LG Uschi

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Lust auf Musik ....

....dann komme doch am Samstag zu unserem Jubiläumskonzert in die Bachgauhalle in Großostheim.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

LG Uschi

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Challengezeit ......

......heute startet wieder unsere neue Challenge auf unserem Challengeblog

Diesmal haben wir uns das Thema Küche ausgesucht und sind schon ganz gespannt auf Deine Ideen.
Es gibt natürlich wie immer auch etwas zu gewinnen.
Hier ist die Inspiration von Carola.




Und hier findest du noch mehr Ideen.

Kreative Grüße
Uschi

Dienstag, 14. Oktober 2014

Neue .....

... und auch "Alte" Stempelchen von Carmen (Inkystamp) sind bei uns eingetroffen. Hier ist einer davon. Die anderen findest du hier.
Danke fürs vorbeischauen.

LG Uschi

Samstag, 11. Oktober 2014

So Süß ....

...oder? Anna hatte die Idee  für Geburtstagswünsche von Flinn. Das Bild muss ich Dir unbedingt zeigen.


Vielen Lieben Dank fürs vorbeischauen
Uschi

Freitag, 10. Oktober 2014

Ein runder Geburtstag ....

...unter dem Moto Oktoberfest, blau, blaukariert, Lebkuchenherz, der Name,die Holzteilchen und schlicht war die Vorgabe.


Es ist ein Gästebuch als Ordner gebunden ... sehr praktische da am Fest die einzelne Bögen herumgegeben werden können und danach einfach eingeheftet werden können. Die Graupappe habe ich mit Efalin bezogen und den Rand mit blau-kariertem Stoff und Aslanfolie. Das Herz und den Namen habe ich mit der Cameo geschnitten. Nachdem der erste Versuch Löcher mit der Zange zu stanzen fehlgeschlagen ist (das war mir nicht gleichmäßig genug) habe ich mich dann doch entschlossen die Kreise in der Cameo zu zeichnen.

Vielen Dank fürs vorbeischauen
Kreative Grüße
Uschi

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein paar.....

...der Papierchen sind schon eingezogen :-)
z.B. wunderschöne Weihnachtspapiere und den Rest schaffe ich auch bald.Schau einfach mal hier

Kreative Grüße
Uschi

Mittwoch, 8. Oktober 2014

nur etwas .....

...über 80 verschiedene MajaDesignpapiere aus Schweden sind bei uns eingetroffen,
Und eins schöner als das andere, traaaauuuuumhaft.

Da muss ich mich jetzt sputen um dir die Papiere auch online präsentieren zu können.
Deshalb bin ich gleich mal wieder weg.

Kreative Grüße
Uschi

Sonntag, 5. Oktober 2014

Rückblick Nr°4

.....diesmal starte ich mal mit den Bilder von der Hochzeit unseres Sohnes Daniels in Vietnam.
Da ich hier sehr viele Bilder (und immer noch nicht alle sortiert) habe werde ich meine Posts auch in einige unterteilen. Sonst wird es eine zu groß Bilderflut.

Wir sind am 25. Dezember 2013 mit dem größten Teil der Familie (Tom konnte leider zum traditionellen Hochzeitsteil nicht dabei sein) und vielen Freunden nach Vietnam geflogen. Die Stadt Hanoi (in der die beiden leben) ist die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens mit ca 6,5 Millionen Einwohnern.

Schon unsere Einreise war sehr abenteuerlich da wir durch die Einreisemodalitäten fast unseren Anschlussflug verpasst haben und zwischenzeitlich auf dem Flughafen umhergeirrt sind. Aber letztendlich sind wir dann doch gut angekommen.
Hier hat uns eine völlig andere Welt empfangen. Die Stadt steht gefühlt nur kurz still, und das Leben findet dort wirklich auf der Straße statt. 



Man sitzt immer auf kleinen Plastikhockern fast inmitten der Straße.



Es gibt viele Straße durch die nicht einmal ein Auto passt. Das ist war übrigens die Straße zu Daniels Wohnung, ca. 10 Minuten durch enge Gassen mit vielen Abzweigungen.




Die Stromversorgung ein einziges Wirrwarr ....aber sie funktioniert erstaunlich gut.







"Motorbikes" werden eigentlich für alles verwendet. Die ersten Tage saßen wir oft auf unseren kleinen Stühlchen und haben nur so gestaunt was alles transportiert werden kann. So schnell konnte man oft gar nicht den Foto zücken.  Die Faszination hat den ganzen Urlaub angehalten.


Auch die Fahrräder und Tragekörbe waren immer voll geladen.
Ein wuseliges Treiben aber doch auf eigenartige Weise völlig entspannt. Man könnte ohne Probleme Stunden am Straßenrand sitzen und ist immer noch fasziniert.

Die Kleideranprobe zur traditionellen Hochzeit war sehr lustig. Die Braut und der Bräutigam haben jeweils sieben unverheiratete Jungs und Mädels als "bridesmade and grooman". Es muss immer eine ungleiche Zahl an Jungs und Mädels sein. Die Kleider konnten Daniel und Mai ausleihen. Die Hüte haben viel Spaß beim anprobieren ausgelöst, aber die Mädels mussten sie  dann doch nicht aufsetzten.
Darüber aber mehr im nächsten Rückblickpost.

Vielen Dank fürs vorbeischauen, Dein Interesse und die lieben Kommentare.

LG Uschi

Samstag, 4. Oktober 2014

pink-gruen ....

.....war die Farbe von der Hochzeit auf der wir eingeladen waren. Bei der Tischdekoration habe ich ein bisschen geholfen. Die Hochzeit ist in einer Scheune gefeiert worden, und da sollte die Dekoration dazu passen. Wir haben viele Kerzen verwendet und der rest war recht schlicht gehalten.

... und das allerwichtigste, das Fest war wunderschön.

Vielen Dank fürs vorbeischauen

LG Uschi

Freitag, 3. Oktober 2014

Ganz viel Mühe ....

....habe ich mir bei der Karte gemacht. Wenn im Chor ein Ehepaar mitsingt und dann noch Zwillinge bekommt sollte es doch was Besonderes sein.

Die Karte läßt sich mit einem Magnet verschließen, und als Stempel habe ich einen neuen Eigendesignstempel verwendet. Das Ganze ist in der Intarsientechnik gearbeitet.

Kreative Grüße

Uschi

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Rückblick Nr°3

..zur Abwechslung habe ich mal wieder ein paar Bilder von unserem Sommerfest. Diesmal sind es ein paar Dekobilder. Irsi ist extra morgens noch auf das Feld gefahren und hat Wiesenblumen geschnitten. Das hat richtig schön ausgesehen.













 .....und auch ein Cocktailbar durfte nicht fehlen :-)




Vielen Dank fürs vorbeischauen und LG
Uschi

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ein gebundenes Buch ....

..... diesmal mit Buchschrauben musste her. Anna war auf einem Jungeselinnen Abschied, und hat noch ein Fotoalbum für die Bilder gebraucht. Wie gut das man auch immer wieder Arbeiten bekommt, die einem richtig Spaß machen.
Ich wollte es gar nicht hergeben, obwohl rot nicht unbedingt meine Farbe ist.

Kreative Grüße
Uschi