Samstag, 31. Januar 2015

Papierlustkit N2° 2





Materialaufstellung:
7 Designpapier 15,2 x 30,5cm von Authentique, Teresa Collins
1 Cardstock 15,2 x 30,5 cm uni
1 Bogen A4 Papicolor
1 Minibuch Zuschnitt Graupappe
3 Binderinge
3 Einleger mit Taps
1 Notizbuch 105 x140 mm kraftfarben
4 Karten und Umschläge in verschiedenen Grüße
1 Eigendesignstempel auf Holz moniert
verschiedene Bänder und Kordeln
Naturfedern
2 Tafelsticker
4 Bradletz
1 Kokosknopf
16 selbstklebende Brads
1 Papierklammer
1 Inspirationsheft



Das Kit kostet 22.50 und ist hier erhältlich.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht
LG Uschi


Eigentlich war das mein ...

...schnelles Kärtchen für gestern. Das zeige ich dir noch, bevor ich mich gleich an die Papierlustkitbeschreibung setzte.
Irgendwie habe ich gar nicht gemerkt das der Januar schon wieder vorbei ist. :-(.
Das Kit kann ich erst nachher fotografieren, da draußen noch stock finster (schreibt man das eigentlich klein :-) ??) ist.





Verwendet habe ich dazu das Neue Kommunionpapier und ein kleinen Eigendesignstempel, und das Papier ist mit Baumwollkordel eingenäht.

Bin dann gleich weg. Wir sehen uns später wieder :-)

Kreative Grüße
Uschi

Donnerstag, 29. Januar 2015

...ein Einladungskärtchen

...zum 70 Geburtstag habe ich heut noch für dich.

Für das Papier habe ich mich entschieden da man die Zahl 70 immer erkennen kann.

Kreative Grüße bis bald. Morgen gehts ans Buchbinden. Anni kommt zu Besuch und ich freue mich schon riesig darauf.

Uschi

Mittwoch, 28. Januar 2015

eine Babydecke .....

wurde mal wieder gebraucht. Anna hat fleißig genäht ...und ich musste nur ein bisschen helfen.
Ich hoffe das sich die "beschenkte" darüber gefreut hat.


Für die Buchstaben und Sterne haben wir Vliesofix auf den Stoffgebügelt, und dann mit der Bigshot alles ausgestanzt. Da Vliesofix ja beidseitig klebt kann man die Buchstaben wunderbar aufbügeln und sie verrutschen beim Applizieren nicht mehr.
Für die Rückseite haben wir ein graues Vlies verwendet. Den Baumwollstoff findest du hier


Vielen Dank fürs vorbei schauen
GLG
Uschi

Dienstag, 27. Januar 2015

Es wird nicht langweilig ....

eine Teillieferung von neuen Eigendesignstempeln ist eingetroffen, wie gut das das Wetter so schlecht ist.


Bin gleich wieder weg ...Stempelchen schneiden und einpacken ...und was sonst noch so alles dazugehört.

Kreative Grüße
Uschi

Montag, 26. Januar 2015

Da können die Vögel kommen ....

....das Vogelhäuschen hat unser Wohnwagennachbar  in Österreich gebaut, nur aus Naturmaterialien. Ich finde es ist richtig klasse geworden.

und wenn ich mir die Bilder so anschaue, freue ich mich richtig auf unseren nächsten Österreichtrip.

Winterliche Grüße
Uschi

Sonntag, 25. Januar 2015

...ich will dich ja nicht langweilen wenn ich dir schon wieder Brötchen zeige, aber heute habe ich eine neue Variante ausprobiert und die schmecken echt lecker.


Rezeptvariante

250 g Dinkel fein mahlen
100 g Roggenmehl
150 g Weizenmehl
350 g warmes Wasser
1 Hefewürfel frisch
1 Prise Zucker
2 Teel. Salz

Ich mahle den Dinkel im Thermomix, schütte dann das Mehl und die anderen Zutaten dazu und rühre den Teig mit der Brotbackstufe 5 Minuten.

Brötchen formen, aufs Backblech legen und backen.
Da ich in der glücklichen Lage bin und ein Dampf Kombibackofen besitze backe ich die Brötchen mit einer Kombination aus Dampf und backen, bei einer Temperatur von 210 Grad.
Ich stelle die Brötchen in den kalten Ofen, schalte die Temperatur ein und backe die Brötchen 30 Minuten. Dann sind sie meistens perfekt.

Wenn du in einem normale Backofen backst, bestreiche vor dem Backen die Brötchen mit Wasser und stelle einfach noch eine Tasse mit Wasser in den Backofen.

Lass es dir schmecken.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
LG Uschi

Samstag, 24. Januar 2015

braun-weiss-kraft Nr°7

heute zeige ich dir mein vorläufig letztes Projekt in diesem Farbkonzept. Der Aufsteller ist eigentlich aus einem Fehler entstanden. Der Papierstreifen war mit zu Schade für die Papiertonne.

Als Tischdekoration mit einem "Schön das ihr unsere Gäste seit" und ein paar Bildern gefällt es mir jetzt richtig gut.


Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
GLG lass es dir gut gehen.
Uschi

Freitag, 23. Januar 2015

braun-weiss-kraft NR° 6

heute bin ich schon bei der Nummer 6 angelangt, d.h. die Woche ist schon wieder um. Wahnsinn, einmal kurz gedreht und eine Woche älter. Diesmal wieder noch eine Einladungskarte. Mit einem kleinen Eigendesignstempel.


Schön das du wieder hier warst.

Kreative Grüße
Uschi

PS: wenn du möchtest kannst du hier unter dem ersten "Farbpost"Deine braun-weiss-kraft Idee verlinken.

Donnerstag, 22. Januar 2015

braun-weiss-kraft NR° 5

das ist jetzt wirklich die letzte Menükarte mit der Cameo in diesem Farbkonzept, versprochen.
Ich konnte irgendwie nicht aufhören und es sind mit immer Neue Varianten eingefallen.

Eine dreigeteilte Karte mit Foto, Gästeliste, Getränkekarte und natürlich dem Menü.

Ich wünsche  dir einen wunderschönen Tag
LG Uschi

PS: wenn du möchtest kannst du hier unter dem ersten "Farbpost"Deine braun-weiss-kraft Idee verlinken.

Mittwoch, 21. Januar 2015

braun-weiss-kraft NR°4

eine Menükarte habe ich noch ...


diesmal auch wieder zum Stellen mit verschiedenen Einschüben.

Vielen Dank das di wieder vorbeigeschaut hast
LG Uschi

PS: wenn du möchtest kannst du hier unter dem ersten "Farbpost"Deine braun-weiss-kraft Idee verlinken.

Dienstag, 20. Januar 2015

braun-weiss-kraft NR°3

tja, was fehlt noch zu einer Serie ....natürlich die Menükarte.




Der Schriftzug ist mit der Cameo geschnitten und die Karte mit einigen Einschüben versehen. So könnte auch noch die Gästeliste .. die Getränke einen netter Spruch ein Foto und vieles mehr zur Auflockerung eingearbeitet werden.

Kreative Grüße
Uschi

PS: wenn du möchtest kannst du hier unter dem ersten "Farbpost"Deine braun-weiss-kraft Idee verlinken.

Montag, 19. Januar 2015

braun-weiss-kraft NR° 2

heute habe ich die passende Dankekarte dazu, wieder mit der Cameo geschnitten.




Bin dann wieder weg

Kreative Grüße
Uschi

PS: wenn du möchtest kannst du hier unter dem ersten "Farbpost"Deine braun-weiss-kraft Idee verlinken.

Sonntag, 18. Januar 2015

braun-weiss-kraft

*** die Farben gefallen mir in Kombination richtig gut. Und deshalb läute ich mit meinem Post die Farbwoche "braun-weiss-kraft" ein.
Mal sehen was mir alles dazu einfällt und ob ich die "ganze Woche" voll bekomme.
Die Karte ist eine Einsteckkarte und mit der Cameo geschnitten. Der Stempel ist ein Eigendesignstempel

Wenn du Lust hast, deine Werke zeigen möchtest,  kannst du sie gerne unter dem Blog verlinken.
Wenn Du keinen Blog hast, schicke mit dein Foto einfach per Mail und ich lade Dein Foto hoch. Verlinken kannst du dich bis zum 25. Januar 2015

Kreative Grüße und einen sonnigen Sonntag
Uschi

Samstag, 17. Januar 2015

...Feste feiern

.....steht ja am Anfang des Jahres immer als Großes Thema fest. Kommunion, Konfirmation und Hochzeit.
Ein Kommunionthema z.B. ist öfter "Kinder in Gottes Garten"


Bei der quadratischen Karte habe ich den Stempel einfach mal innen platziert. Vorne hatte er irgendwie keinen Platz gefunden.



Ich wünsche dir eine Wunderschönes Wochenende
Kreative Grüße

Uschi

Freitag, 16. Januar 2015

***eine Hochzeitskarte in creme rosa habe ich heute für dich.



Die Karte kann ist in Schimmerpapier gestanzt und diesmanl einfach umgedreht verwendet.
Die andere Variante siehts du hier.

Viele Regengrüße schickt dir
Uschi

Donnerstag, 15. Januar 2015

Challengezeit

...heute sind schon wieder vier Wochen Zeit vergangen und wir starten heute mit unserer neuen Challenge
Das Thema ist diesmal Ton in Ton.

Ein kleinen Vorgeschmack zeige ich dir auf dem Blog und weitere Ideen findest du hier


Diese wunderschöne Karte hat Dagmar gemacht.

Kreative Grüße
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme

Uschi

Mittwoch, 14. Januar 2015

...Hochzeit im Garten

...hat die Tochter einer Freundin gefeiert.
Grün - weiß - pink war das Farbkonzept, und natürlich sollte mein Geldgeschenk dann farblich passen.





Die Buchstabe JA waren ein Hauptbestandteil der Hochzeit.
Ein teilbares Medaillon, etwas Seidenpapier, ein paar Stanzteile und Bänder und das Geldgeschenk ist fertig. Es war eine tolle Hochzeit.

Vielen Dank fürs vorbeischauen
Kreative Grüße
Uschi




Dienstag, 13. Januar 2015

***

Heute habe ich wieder mal was genähtes für dich. Es ist aus unserem Patchworkstoff von Adornit genäht. Ingrid war die fleißige Näherin und hat es mitgebracht.

Den Stoff dazu findest du hier oder hier

Schön das du vorbei geschaut hast.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Uschi

Montag, 12. Januar 2015

...ganz oben

...steht jetzt erstmal auf meiner To do Liste "Neuen Stoff erfassen". Das heißt heute gibt es nichts kreatives von mir, sondern nur ein Bild von Neuen Artikeln die es demnächst im Onlineshop gibt


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Start in die neue Woche
Frohes schaffen
GLG Uschi

Sonntag, 11. Januar 2015

UFO Nr° 1

...das habe ich mir vorgenommen.
Ich möchte mal anfangen meine Ufos (unfertige Objekte) abzuarbeiten. Ich habe mir kein Ziel gesetzt wieviel, wann und welche Ufos, sondern einfach nur das ich versuche einiges fertig zu stellen.
Ich bin gespannt, was ich bis zum Jahresende schaffe. Heute habe ich mit einem Layout angefangen.






Vielen Dank fürs vorbei schauen.
Stürmische Grüße
Uschi

Samstag, 10. Januar 2015

Trauerkarte

..passend zum trüben Wetter. Allerdings muss ich demnächst einmal Karten machen wenn ich Muße dazu habe, und nicht auf die Schnelle. Die Karte ist mir nicht wirklich schnell vom Schreibtisch gehüpft.



Stille Grüße
Uschi

Freitag, 9. Januar 2015

...unser Fotoshooting

....solle natürlich auch verarbeitet werden. Am schwersten war es sich für ein Bild zu entscheiden.
Die Karte dazu war dann schneller gemacht.
Weihnachten ist zwar schon rum, aber bekanntlich ist ja nach Weihnachten schon wieder vor Weihnachten und deshalb zeige ich dir noch meine Weihnachtskarte von diesem Jahr.



Innen noch eine kleine Klappe eingebaut, Kraftpapier mit einem Bordenstanzer verziert und ein bisschen Kordel dazu.

Vielen Dank das du wieder vorbei geschaut hast.

Kreative Grüße
Uschi

Donnerstag, 8. Januar 2015

***

....das ist doch mal ein cooles Schild. Anna hat es sich bestellt, aber eigentlich passt es farblich viel besser in unsere Wohnung :-)

... außerdem sind wir seit gestern Abend wieder aus unserem Winterurlaub zurück, also mit einem Augenzwinkern volle Kraft voraus.

Kreative Grüße
Uschi

Mittwoch, 7. Januar 2015

Hast Du Lust

...zu unserer Scrapzeit zu kommen. Ein paar wenige Plätze sind noch frei.
Nähere Informationen findest du hier

Wir freuen uns auf Dich
Kreative Grüße
Uschi

Dienstag, 6. Januar 2015

....eine Überraschung

....die mir wirklich gelungen ist. Ich habe Anna zu Weihnachten eine Patchworkdecke genäht und sie damit so richtig überrascht. Sie hatte gar nichts davon mitbekommen.
Die Decke ist in Mint Tönen gehalten und passt genau in ihre Wohnung. Die Decke ist aus 260 Teilen zusammen genäht und die Rückseite noch mal mit Vliesstoff abgesteppt.








Es hat richtig Spaß gemacht die Decke zu nähen. Vielleicht wage ich mich bald an die nächste. Wer weiß.

Vielen Dank fürs vorbeischauen
GLG Uschi

Montag, 5. Januar 2015

...ohne Schnee

...lief unser Fotoshooting mit Flinn, aber trotzdem irgendwie zuckersüß, oder?
Achtung es kommt eine Bilderflut









Vielen Dank fürs vorbeischauen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
GLG
Uschi