Dienstag, 13. Dezember 2016

POST NR° 76 Türchen 13

Türchen 13 ist heute dran, und ich darf es selber öffnen Heute habe ich die Freude für das Creativ-depot das Türchen 13 zu öffnen. Marion hat mich angerufen und gefragt ob ich Lust dazu habe. Deshalb begrüßen wir heute auch noch die User des CreativDepot recht herzlich.



Ich dachte mir es ist mal wieder Zeit für eine kleine Anleitung. Die Grundidee habe ich von Annika gemopst. (@ Anna: Du wirst sie bestimmt wiedererkennen) Sie hat mir Geschenkanhänger gezeigt, die sehr ähnlich aussehen. Ich habe die Sterne einfach kurzerhand in eine Karte eingebaut und noch ein bißchen Kordel dazu verwendet. Jetzt zeige ich dir kurz wie das funktioniert.

Auf ein Stück Kraftkarton an die untere Kante "Weihnachtsgrüße" stempeln

Mit einem Stückchen Washitape ein Dekopapier Kante an Kante mit dem gestempelten Papier kleben (auf der Rückseite)

Unsere Sternenstanze über den gestempelten Grüßen ausrichten und etwas fixieren. 

Tipp: Wenn ich Naturpapier verwende klebe ich das Washitape immer etwas außerhalb
des gewünschten Stanzteiles fest. Normalerweise läßt sich das Tape ja gut wieder ablösen. Bei manchen Papieren bleibt aber doch manchmal doch etwas Tape hängen und das Papier sieht nicht mehr so schön aus. Deshalb immer das Washitape außerhalb der gewünschten Stanzteils kleben.

Jetzt mit der Bigshot ausstanzen.

Am besten gleich zwei Sterne ausstanzen und zum verstärken aufeinander kleben.

 Jetzt den Stern mit einer Niete auf einer quadratischen Karte befestigen und etwas Buchbindergarn darum binden.

Fertig ist eine recht schnelle Weihnachtskarte.
Ich hoffe sie gefällt dir.

Schön dass du wieder vorbei geschaut hast.

Weihnachtliche Grüße, hoffentlich bis morgen
Uschi

PS: Im Laufe des Tages öffne ich dann noch das Hintertürchen um die Gewinnerin des "Denkzettels" zu küren und die Überraschung zu zeigen

Kommentare:

  1. Guten Morgen...ach...das macht immer so viel Spaß ein Türchen bei euch zu öffne..vielen Dank für die alltägliche morgentliche Überraschung...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi
    Gerne öffne ich jeden Tag dein Kalendertürchen... es macht Spass:-)
    Auch heute wieder eine schöne Idee. Vielen Dank!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    Dass ist eine ganz tolle Karte. Schnell und unkompliziert.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    super Idee! Vielen Dank für die Inspiration :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi, vielen dank für die Anleitung - das sieht toll aus!!

    Viele liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  6. ...wirklich sooo schön!
    Ich versuche, auch ohne Big Shot
    solche Sterne zu zaubern....
    aber WO gibt es
    diese wundervolle Buchbindegarn ???
    Schöne Grüße,
    Andrea B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, das habe ich im Moment nur in großen Rollen im Laden.(die sind recht teuer) Deshalb steht auf meiner to-Do Liste steht auch kleine Rolle anzubieten, aber ich habe leider noch nicht geschafft sie umzuspulen.

      LG Uschi

      Löschen
  7. Sehr schöne schnelle Karte <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee.
    Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Cool, zwei meiner Lieblingsshops sind gemeinsam kreativ :o).
    Die Karte sieht wundervoll aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. das ist aber auch ne schicke Idee bestens auch für Reststücke geeignet
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  11. Uschi deine Karte ist wunderschön gestaltet
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    eine super Idee und gar nicht so schwierig. Danke für die Idee.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((