Donnerstag, 15. Dezember 2016

POST NR° 79 - Türchen 15

Heute öffne ich wieder ein Türchen für dich.

Ich habe mir ja schon lange vorgenommen eine kleine Anleitung mit einem Trick zur Stempelmontage auf Holz zu schreiben. Vielleicht ist das ja interessant und hilfreich für dich.
Du benötigst einen Holzklotz, Montagematerial für Holzstempel, den Stempelgummi, StazOn und eine gut schneidende Schere

Klebe den Stempelgummi auf die Montageplatte und schneide den Gummi so knapp und eng aus wie es geht. Je schöner du schneidest, desto sauberer ist dein Abdruck.



Jetzt befestige den Stempelgummi mit Hilfe von einem Gluedot, einem Klebeband, oder falls du das nicht zur Hand hast mit einem Ministückchen des Montagematerials auf einem Clearblock.

Jetzt bestempelst du mit StazOn den Holzklotz. Kurz trocknen lassen.
So sieht dein Holzstempel doch schon richtig gut aus.



Nun musst du nur noch die zweite Folie des Stempelgummis abziehen und auf den Holzklotz kleben, schon ist dein Holzstempel fertig montiert.
Jetzt noch de Stempel reinigen (das ist sehr zu empfehlen, da StazOn ein Stempelkissen ist, das den Gummi angreifen kann) und fertig ist dein selbst montierter Stempelgummi. Das geht natürlich genau so mit den Stempelhölzer mit Griffen.

Weihnachtliche Grüße,
hoffentlich bis morgen.

Uschi

Kommentare:

  1. Danke für dein Inspiration und die tolle Anleitung.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, vielen Dank für deine Anleitung...wobei ich meistens nur auf den Block montiere...mir fehlt einfach der Platz für Holzstempel...
    Liebe Grüße und lass dich nicht stressen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. oh weh ich will doch von den Holzklötzen weg *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. danke für's Zeigen.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren lieben Kommentar - Ich freue mich über jeden einzelnen sehr. Leider musste ich wieder sie Sicherheitsabfrage einschalten, da z.Z. die Spameinträge wieder so überhand nehmen. :-((