Samstag, 30. April 2016

POST NR° 30 - Papierlust

Der Wonnemonat Mai bricht an und es ist wieder Zeit für unser neues Papierlustkit.
Leichte pudrige Farben sind es diesmal geworden mit ein bißchen Natur dazu.



Materialaufstellung
2 Bogen Designpapier 30,5 x 30,5 cm Simple Stories
2 Bogen Cardstock uni 30,5 x 30,5 cm
4 Bogen Designpapier 30,5 x 15,2 cm My Minds Eye, Simple Stories
1 Bogen A4 papicolor
1 Bogen Designpapie A4
2 Stück Graupappe
2 Stück Heftringe
1 Stückchen Stoff
3 Karten und Umschläge verschiedene Farben und Größen
3 Miniumschläge
1 Kordanhänger
2 Stück Kord Blume und Schmetterling
verschiedene Perlen
ca. 20 selbstklebend Halbperlen
einige Goldpailetten
Miniglöckchen
verschiedene Bänder
1 Kordelstopper
1 Großperle
1 kleiner Papierblock
1 Inspirationsheft

Das Kit gibt es in unserem Ladengeschäft und natürlich ist es auch hier zu finden.

Kreative Grüße
Uschi



Freitag, 29. April 2016

POST NR° 27

Zur Zeit komme ich irgendwie zu gar nichts. Die Zeit rennt und rennt und eh man sich umschaut ist schon wieder einer Woche rum. Irgendwie habe ich das Gefühl je Älter man wird desto schneller vergeht die Zeit.

Heute zeige ich dir ein Buch - das so richtig "auf die Schnelle" fertig sein musste.
Morgens gebunden und abends abgeholt --- das mag ich ja eigentlich nicht so -- und natürlich habe ich mich auch gleich mal vertanzt und musste die Buchdeckel nochmal beziehen. Naja vielleicht fällt mir dazu ja noch mal Plan B ein und ich kann die Deckel für ein anderes Objekt verarbeiten- obwohl rot ja nicht so meine Farbe ist.

Die Verzierung sollte einfach und doch verspielt sein.

Schön das du da vorbei geschaut hast.


Kreative Grüße
Uschi

Mittwoch, 27. April 2016

POST NR° 26 - Birthe kommt.....

Birthe kommt zum Silhouette Cameo....

...Workshop. Hast du eine Silhouette Cameo und möchtest mehr damit machen? oder sie einfach besser kennenlernen? dann haben wir zwei tolle Workshoptage für dich.

Hast Du Zeit und Lust dann melde dich doch gleich hier an. Nähere Infos über Birthe findest du hier.
Die Kurse finden am

4. Juni  - Anfängerkurs und
5. Juni   - Fortgeschrittene in unseren Workshopräumen statt.

Melde dich schnell an, die Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf dich.

Birthe und Uschi





Anfänger Workshop
Start 10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Themen: Programmeinstellung, Materialkunde, Materialeinstellung, Vinylfolie Verarbeitung, Schriften,
Print and Cut, digital Designpapiere, Verpackung selber erstellen und dazu eine Menge Tipps und Tricks.

Workshop für Fortgeschrittene
Start 10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Themen: Das Thema könnte sein ..z.B. .Pix Scan Matte, Baumwollstoff geschnitten, mit Schablonentechnik oder Flex- bzw. Flockfolie verschönert und noch vieles mehr. Hier könnten auch noch ein paar Wünsche geäußert werden.


Kosten 100 Euro/Person
inkl. Materialkit


Kreative Grüße und einen tollen Tag wünscht dir Uschi

Montag, 25. April 2016

POST NR 25°

Heute habe ich eine Einladungskarte zur Taufe für dich.
Dafür finde ich ja nach wie vor das Echo Park Papier wunderschön. Leider wird es das Papier nicht mehr lange geben.






Falls du noch Papier möchtest dann  findest du es hier. Der Stempel ist ein Eigendesignstempel von mit. Der ist hier zu finden.

Ich wünsche dir einen tollen Tag
LG Uschi

Montag, 18. April 2016

POST NR° 24

...und hier ist jetzt das versprochene "perfekte Dinner"










Na denn - Guten Appetit

Ich wünsche dir einen tollen Tag

Uschi


Sonntag, 17. April 2016

POST NR ° 23

Es war mal wieder soweit. Annas Freundeskreis hat die nächste Runde Perfektes Dinner gestartet. Diesmal haben  sich "die Alten Hasen" eine neue Aufgabenstellung ausgedacht.
Jeder sollte zwei Lieblingszutaten (eine Kräuter-, Gewürz- oder Gemüsezutat) aufschreiben und der Anfangsbuchstabe seines Namens.  Die Zettel wurden dann gemischt und jeder durfte sich dann drei Zettelchen ziehen.

Anna hatte den Buchstaben E, Rucola und Rosmarin gezogen. Lustigerweise hat sie sogar ihre eigenen Zutatenzettelchen gezogen.

Diesmal muss sie den Anfang machen, d.h. bis zur endgültigen Siegerehrung ist noch lange Zeit.

Nach ewigem hin und her --- Testkochen (das dürfen wir dann immer versuchen) wieder verworfen - neues ausprobiert - was mach ich denn jetzt - stand das Menü dann endlich fest. Und wer Anna kennt weiss natürlich auch, das die Dekoration stimmen muss (die wird mittlerweile übrigens nicht mehr bewertet).



Die Dekoration zeige ich dir heute als Erstes. Der Rest folgt die Tage.

Vielen Dank fürs vorbei schauen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße
Uschi

Samstag, 9. April 2016

POST NR° 22

Heute morgen musste ich noch schnell den Foto suchen um die Magnolie unserer Nachbarn zu fotografieren. Bei so tollem Sonnenschein und blauem Himmel geht einem doch das Herz auf.
Vorgenommen habe ich mir das eigentlich schon "Jahre", aber bis man sich umschaut ist die Blütezeit schon wieder vorbei, dann paßt das Wetter nicht und überhaupt....., aber diesmal hat es endlich mal geklappt.










Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Uschi

Sonntag, 3. April 2016

POST NR° 21

Wie versprochen hier das neue Papierlustkit mit der Materialaufstellung.



Materialaufstellung
3 Bogen Designpapier 30,5 x 30,5 cm Carta Bella
4 Bogen Designpapier  30,5 x 15,2 cm Carta Bella
1 Bogen Cardstock uni 30,5 x 30,5 cm
1 Bogen Cardstock uni 30,5 x 15,2 cm
3 Bogen Papicolor A 4
1 Folie glasklar A4
1 Tüte transparent
Graupappenset für einen Ordner
Ringmechanik mit Befestigungsmaterial (hierfür wird ein Werkzeug benötigt)
Buchbinderleinen selbstklebend
3 Karten und Umschläge verschiedene Farben
4 Stück Holzbesteck
verschiedene Bänder und Kordeln
1 Stück Gummiband
3 Holzmuffins
1 Rezeptkarte in Weißdruck
1 Stück Jutestoff
1 Kopiervorlage für Rezeptkarten
1 Inspirationsheft

Das Kit gibt es in unserem Ladengeschäft und natürlich auch hier.

Kreative Grüße
Uschi



Samstag, 2. April 2016

POST NR 20°

Hallo meine lieben,

ich wollte mich nur kurz aus unserer Osterpause zurück melden. Wir haben unser Winterquartier in Österreich abgebaut und sind mit Sack und Pack wieder zu gut zu Hause gelandet.
(Unser Wohnwagen steht im Winter immer hier und so oft es geht versuchen wir eine kleine Auszeit zu nehmen.) Deshalb sind wir auch ein kleines bisschen später mit unserem Papierlustkit.

Natürlich ist jetzt wieder zeit fürs Papierkit. Annika und Conny haben das Kit für den Monat April schon vorab für Euch verarbeitet und sich viele tollen Inspirationen einfallen lassen.
Deshalb zeige ich dir jetzt wenigstens das Bild des Materials.
Morgen im Laufe des Tages  schreibe ich dann noch die Materialaufstellung und stelle das Kit dann Online.





Noch einen schönen Abend
Kreative Grüße
Uschi