Sonntag, 29. Mai 2016

POST NR° 39

...jetzt hat Maximilian auch noch ein Türschild bekommen. Anna hat wieder fleißig genäht.
Maritim paßt doch auch prima zu  einem kleinen Lausbub.


Kreative Grüße
und noch einen schönen Sonntag

Uschi

Samstag, 21. Mai 2016

POST NR 38°

...Teil zwei des Babygeschenkes will ich dir natürlich auch noch zeigen.
Zusammengerollt eine Schnecke - auseinander gerollt eine Schlange fürs Bettchen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
LG Uschi

Donnerstag, 19. Mai 2016

POST NR° 37

....der Babyboom reißt nicht ab und Anna musste (durfte) mal wieder an die Nähmaschine.
Ich habe nur noch die Wendeöffnung mit der Hand zu genäht.

Eine Wickeldecke fürs Baby. Innen wurde Wachstuch und außen Baumwollstoff verwendet.
Da an der Seite ein Gummi eingenäht ist, kann die Decke wunderbar  mit dem Gummi zusammen gehalten werden und die Decke passt in jede Handtasche.

Kreative Grüße

Uschi

Mittwoch, 11. Mai 2016

POST NR ° 36 - ist nicht kalorienfrei

....aber ich hatte mal wieder Lust zu backen. Das Rezept war schon jahrelang nicht mehr zum Einsatz gekommen. Warum eigentlich? .... ich kann es gar nicht sagen. So lange dauert das Backen gar nicht.

Der Kuchen heißt übrigens Mondlandschaft.....


....und da ich auch ein paar Schritt für Schritt Fotos gemacht habe, ist hier noch das Rezept für dich.




Eiweiß mit Salz und Zucker steif schlagen. Die Baisermasse auf dem Teig verteilen und mit Mandeln bestreuen.

Temperatur ca. 170 Grad - Backzeit ca. 40 Minuten

Nach dem Backen den Kuchen sofort in zwei Teile schneiden. Eine Hälfte davon noch in heißem Zustand in Stücke teilen.

Füllung:
z.B. 750 g Johannisbeeren. Ich nehme immer gerne eine rote Fruchtmischung.
3 Päckchen Sahnesteif
3 Becher Sahne
3 Eßl. Zucker




Die Sahne steif schlagen, Sahnesteif nicht vergessen und die Früchte unterheben.

Die Sahnemasse auf  der ganzen Kuchenhälfte verteilen und die geschnitten Stück darauf setzten.
Mit etwas Puderzucker bestäuben.

Falls du Lust hast zum Nachbacken ...wünsche ich dir gutes gelingen und natürlich einen guten Appetit. Lass es dir schmecken.

Kalorienreiche Grüße
Uschi

Dienstag, 10. Mai 2016

POST NR° 35

wie immer auf die schnelle .... ist ja erst seit gestern bekannt das ich eine Konfirmationskarte brauche :-))))).

Kreative Grüße und einen wunderschönen Tag für dich. Die Stanzen findest du hier und hier. Der Eigendesignstempel ist Stempel dort versteckt.

Uschi

Samstag, 7. Mai 2016

POST NR° 34

....zwei Runden Reisetaschen nähen haben wir schon hinter uns gebracht und es sind wunderschöne Modelle entstanden.
Zugegeben es ist anstrengend die Tasche zu nähen, aber das Ergebnis kann sich super sehen lassen. Alle Taschen sind alle wunderschön geworden.

Einige Bilder habe ich von den stolzenTeilnehmerinnen schon bekommen. Die will ich dir natürlich auch zeigen.
Das ist die Tasche von Angelika

Das ist die Tasche von Petra

Das ist die Tasche von Kerstin - und die hat sogar noch eine kleine Schwester bekommen.

Die Taschenspieler CD mit den Schnitmustern findest du hier.

Kreative Grüße
Uschi

Donnerstag, 5. Mai 2016

POST NR° 33

was mich nicht so alles findet beim "Bilderaufräumen"



Das würde auch zu unserer Neuen Challenge passen. Näheres findest du hier. Natürlich gibt es auch, wie immer, etwas zu gewinnen. Schau doch einfach mal vorbei.

Hab einen schönen Feiertag
LG Uschi

Mittwoch, 4. Mai 2016

POST NR 32°

...schon vor längerer Zeit habe ich das Babyset fotografiert das Ingrid  genäht  hat.  Beim Bilder aufräumen habe ich gemerkt das ich es noch gar nicht gezeigt habe.




Das Set ist ihr richtig gut gelungen, finde ich. Der Stoff eignet sich besonders schön dafür. Hier findest du noch mehr Farben des Sweatstoffes.


Kreative Grüße und einen wunderschönen Tag
Uschi

Dienstag, 3. Mai 2016

POST NR° 31

....die Neue Serie Maja Designpapier ist bei uns eingezogen.

Näheres findest du hier.

Ich wünsch dir einen tollen Tag
Kreative Grüße
Uschi

Montag, 2. Mai 2016

POST NR° 30- Frühlingserwachen

.....heute morgen war ich schon ziemlich früh mit unserem Hund unterwegs. Es war doch noch etwas kalt und ich habe wieder die wunderschönen Wassertropfen auf den Halmen des Feldes gesehen.
Diesmal bin ich nach meiner "Gassi Runde" nochmal mit Fotoapparat hingefahren und habe ein paar Bilder gemacht.







Hab einen schönen Tag. Sonnige Grüße

Uschi