Donnerstag, 12. Juni 2014

Eigentlich …...

wollte ich nur Spargel kaufen, aber dabei ist es nicht geblieben. Meine Freundin hatte auch noch tolle Erdbeeren im Angebot. Die sind dann auch noch in meinen Einkaufskorb gewandert.
Deshalb haben wir auch noch lecker Erdbeermarmelade gekocht.
Zufällig  hatte ich noch Besuch von Freundinnen … da war  das Erdbeerputzen schnell erledigt. Und dank Thermomix geht das kochen dann fast von alleine. Zum Kaffee gabs dann anstatt Kuchen lecker Brot mit Marmelade.  Ich nehme immer 2 in 1 Gelierzucker.


Tja und der nächste Rattenschwanz war dann noch Tiefkühltruhe abtauen, da wir ja unsere gekochte Marmelade immer einfrieren. Hast du das schon mal versucht. Die Marmelade schmeckt auch nach 2 Jahren (wenn Sie so lange hält) noch wie frisch gekocht. Ein Vorteil hatte das Ganze ja….. im Keller ist es schön kühl.

Sonnige Grüße
Uschi