Samstag, 16. Dezember 2017

Advent im Steckenpferdchen Türchen NR° 16

Hallo meine Liebe,
schön dass du wieder vorbei schaust und uns auf unserer kleinen Reise durch den Advent begleitest. Heute wird schon das Türchen 16 geöffnet. Ich will dir heute einen Eigendesignstempel und eine Karte vorstellen. Das ist übrigens mal wieder eine der Karte die wir im Kartenclub gewerkelt haben.
Der Stempel wird als unnotierter Stempelgummi geliefert. Ich habe mir die Stempel alle auf Holz montiert. Wie ich das immer mache zeige ich dir hier.


Ich habe aus dem Stempelgummi lauter einzelne Stempel montiert. Die Stempel habe ich auf Aquarellpapier gestempelt. Die Streifen sind nicht alle gleich breit geschnitten, ca 1,5 bis 1,8 cm breit.
Die Ecken habe ich alle mit der Schere leicht abgeschrägt. Es muss alles sind gleich geschnitten sein. Das gibt finde ich einen besonderen Reiz für die Karte.
Ausserdem habe ich die, und die Sternenshablone, Glitzerpapier, Papicolorpapier und Kraftkarton verwendet. Das Glitzerpapier ist auf 21 x 9,5 cm zugeschnitten. Der Streifen aus Kraftkarton ist ca 1 bis 1,5 cm breit und ca. 18 cm lang.


Die Stempelzuschnitte auf den Papierstreifen kleben. An der Oberen Kante Buchbinderkordel anknoten.
Darüber wird dann der ausgestanzte Stern geklebt.



Den Baum auf das Glitzerpapier kleben, und danach einfach auf die DIN Lang Karte kleben.
An die Kordel noch ein paar Sternchen aufkleben und fertig ist das Kärtchen.




Ich wünsche dir ein entspanntes und friedvolles Wochenende.
Genieß die Zeit mit Deinen lieben, denn du weißt nicht wie lange du sie hast.

Uschi

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte.
    Viele liebe Grüße und schönen 3. Advent
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    eine tolle Karte.

    Ich wünsche einen schönen Start ins 3. Adventwochenende.

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöne Kartenidee und wunderbar umgesetzt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee und wunderschöne Karte.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Idee für meine LastMinuteKarten...;-)
    Einen schönen 3.Advent wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne simple Tannenbaumkarte, auch toll, um Papierreste zu verwerten.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars und dem Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung und dem Anzeigen Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email, Profilbild und/oder Namen durch diese Website einverstanden.