Sonntag, 17. Dezember 2017

Advent im Steckenpferdchen Türchen NR° 17

Heute gibt es mal etwas ganz anderes hinter unserem Türchen. Schenke mir einen Gedanken und vervollständige einfach den nachfolgenden Satz. Darüber habe ich mir die ganze Zeit schon Gedanken gemacht. Und da ich nicht die "Schreiberkönigin" bin und es mir schwer fällt meine wirren Gedanken in Schriftform zu bringen, habe ich mir zusätzlich etwas Hilfe geholt, und bei meiner Familie, Freunden, DT-Team und lieben Kundinnen nachgefragt was ihnen dazu einfällt. Gerne freue ich mich auch auf Deine Gedanken. Schreib sie einfach unter Kommentar.



Das Leben könnte so einfach und damit schön sein wenn .....

* man dem anderen seinen Erfolg gönnen kann, und sich mit ihm freut.
* Glück und Liebe zusammen treffen
* man die Geschwindigkeit der Uhr variabel einstellen könnte, je nachdem wie einem gerade zumute ist
* man sich über die kleinen Dinge des Alltags freut und seinem Gegenüber aufmerksamer zuhört- entsteht dein Weihnachtszauber
* man den Zauber der Weihnacht in sein Herz läßt
* Schokolade keine Kalorien hätte
* es mehr Miteinander und Füreinander gäbe
* alle Menschen ein bisschen zu- und abgeben könnten wäre vieles einfacher
* jeder den anderen so nimmt wie er ist
* Pizza Obst wäre
* Geld keine Rolle spielen würde
* man seine liebsten immer um sich haben könnte
* Rassismus ein Fremdwort wäre
* es weniger Krieg und mehr Frieden geben könnte
* man sich weniger Gedanken darüber machen würde was andere von einem denken
* man die Zeit nutzen könnte wie man wollte
* jeder dem anderen den Respekt erweisen würde, den er selbst für sich beansprucht
* du verstehst den Augenblick zu genießen
* wir wieder lernen würden "zufrieden" zu sein mit unserem so wertvollen Leben
* wir wieder die kleinen Dinge des Lebens sehen und erkennen könnten
* man die richtigen Freunde um sich hat
* man die Zeit in Ruhe genießen kann



Ich freue mich auf weitere Gedanken von Euch. Vielleicht kann man sich das eine oder andere ja wirklich zu Herzen nehmen.

Nachdenkliche Grüße
Uschi

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee... Ich vervollständige mal mit dem Satz:
    "... ich mir nicht immer über alles Gedanken machen, sondern einfach leben würde."

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das sind aber schon viele Gedanken zusammen gekommen.

    Das Leben könnte so einfach und damit schön sein wenn .....
    man einfach mal den Moment und das hier und jetzt genießt.

    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent.

    Nicole G.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars und dem Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung und dem Anzeigen Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email, Profilbild und/oder Namen durch diese Website einverstanden.